Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Frank und ich fahre seit September 2003 einen Cougar. Ich habe mir im Mai letzten Jahres eine Bastuck Komplettanlage unterbauen lassen, da die originale am Ende war. Ich hatte auch in diversen Foren nachgelesen und fast alle schienen mit Bastuck ja zufrieden zu sein. Der Sound ist bei allen Schalldämpfern ja auch noch als dezent einzustufen, was mir entgegen kam. Vor kurzem habe ich dann aber unter mein Auto geguckt und musste leider feststellen, dass fast alle Schweißnähte, Anschlußstücke und "Edelstahlschellen" deutlichen Rostbefall aufweisen. Eine Anfrage bei Bastuck ergab leider nicht viel. Angeblich Oxidation wegen Salz und man muss die Anlage eben öfter putzen. Ein Gutachter, der sich den Wagen auch schon angesehen hatte war aber wie ich der Meinung, dass es sich nicht um Oxidation sondern um Korrosion handelt. Außerdem habe ich mir ja nicht eine Edelstahlanlage gekauft um die ständig zu putzen, sondern weil sie nicht rosten sollte. Und so billig war sie ja auch nicht. Von euch haben doch auch einige eine solche Abgasanlage. Wie sieht oder sah die den nach einem Jahr aus. Würde mich über Antworten freuen