Gute und günstige Rechtsschutzversicherung?

B

Beast44

Gast im Fordboard
Hallo,

möchte mir gerne eine Rechtsschutzversicherung zulegen, da bei 1000km/Woche doch schon immer mal was passieren kann, und ich hätte sie jetzt auch schon 2 mal gebrauchen können...
Wer von euch hat eine? Und welche? Und was zahlt ihr? Und könnt ihr sie weiter empfehlen?
Bin für allerlei Infos, Links usw. dankbar.

Gruß
Christian
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Bin bei der Rechtsschutz Union und hab das Rundumpaket für Nichtselbständige. Monatlich für 12,20 Euro. Die schadensfreie Jahre werden angerechnet (auch vom Vorversicherer), dementsprechend sinkt der SB-Anteil bzw. man hat keine SB mehr. ;)
Erfahrungen hab ich allerdings bis jetzt (zum Glück) keine.
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Hat jemand Erfahrung mit der ADAC Versicherung? Bzw. weis jemand was dazu?
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ich hab bei der Allianz eine Verkehrsrechtschutz für knapp 40€ im Jahr, aber bisher nicht benötigt.
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Hi,

wir sind bei der DEURAG versichert, kostet ohne SB aber 220 € im Jahr. Versichert ist alles, Auto, Finanzen, Arbeit, Miete, Eigentum....

Ist zwar nicht ganz preiswert, hatte aber in den letzten 11 Jahren etliche Rechtschutzfälle (leider) und es wurde immer gezahlt ohne das mir vom Versicherer gekündigt wurde. Ich bin mit denen sehr zufrieden.

Gruß Lars
 

nafnaf73

Triple Ass
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
266
Ort
Ellhofen / Krs. HN
Ein kleiner Tipp zur Rechtsschutzversicherung. Schließe nur einen Vertrag bei einer Handelskette ab, bei der du keine anderen Verträge laufen hast. Nicht dass du mal gegen deine Kfz-Versicherung klagen mußt und die Rechtsschutz ablehnt (weil gleicher Konzern). Das hört man in letzter zeit öfters....
 
Oben