A

Amstaff

Gast im Fordboard
So viel ich weiß gibt es da keine Gutachten für,du kannst dich allerhöchstens an nen Fordhändler wenden oder an den Ford Kundendienst kunden@ford.com wenn ich mich nicht irre war das die eMail Adresse.

Ich gehe mal davon aus das du die Felge auf den Focus bauen willst,einfach Reifen in der richtigen größe drauf und ab zum TÜV,so hab ich die Scorpio 6,5x16 beim Fiesta eingetragen bekommen .
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
hab grad ne meil von ford bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In der Allgemeinen Betriebserlaubnis / EG-Typgenehmigung für den genannten Ford Focus I wurde die Felge des Ford Scorpio nicht homologiert. Da uns auch keine Freigabe für eine nachträgliche Umrüstung auf diese Felgendimension vorliegt, haben wir leider keine Möglichkeit, Ihnen die gewünschte Unbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen leider keinen anderen Sachverhalt mitteilen können.



sieht wohl schlecht aus ?(
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Die Antwort von Ford war klar,aber du bekommst sie Eingetragen,die Felge die du da hast ist ein 7,5 X 17 wenn ich mich nicht irre,die ET steht hinten drauf,jetzt suchst du dir ein Gutachten(Vergleichsgutachten bekommt man als PDF Datei bei einigen Felgenherstellern) für eine Felge mit diesen Abmaßen für deinen Wagen und dann gehts ab zum TÜV und per Einzelabnahme sind die dann im Schein,über diesen Reifenrechner( http://www.nissanboard.de/reifenrechner.php ) kannst du dir auch den richtigen Abrollumfang ermitteln,dann siehst du schon mal welche Reifengröße überhaupt passt,205er oder 215er kommen bei der Felgenbreite am besten.
Du musst die Reifengröße die in deinem schein oben bei den Technischendaten steht als Reverenzgröße nehmen,davon darf die neue Reifengröße max 2% abweichen.
 
Oben