Mario

Jungspund
Registriert
2 August 2015
Beiträge
46
Alter
46
Hi
hab mal ne frage: Wie bekomme ich das Grill mit dem Emblem vorne heraus?
Sind da irgendwelche schrauben oder so??
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Die "Fordpflaume" ist selbstklebend, keine Schrauben, keine Clips. Gegenfrage: Warum möchtest Du die Pflaume dort abmachen?
 

Mario

Jungspund
Registriert
2 August 2015
Beiträge
46
Alter
46
re

hi
ich will die pflaume nich abmachen nie im leben will das ganze grill abmachen damit ich es mit renngitter wo das schwarze is hinterlegen kann
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Achso, da hab ich mich verlesen. Du willst also das komplette Grill herausnehmen? Richtig?

Bei offener Haube siehst Du oben am Grill zwei Nasen mit Schrauben darin. Diese erstmal herausdrehen. Weiter sind unten am Grill zwei Nasen, welche je in eine Führung greifen, die an der Grillleiste angebracht sind.
Sind also die Schrauben gelöst, das ganze Grill etwas nach links schieben (geht meist recht hakelig) und anschließend aus den Führungen nehmen.

Die schwarze Abdeckung hinter dem grill ist an kleinen Stiften aufgeschmolzen. Entweder die Stifte per Lötgerät oder ähnlichem wieder anschmelzen oder die verschmolzenen Stifte vorsichtig aufbohren (großen Bohrer 10+ verwenden).
 

Mario

Jungspund
Registriert
2 August 2015
Beiträge
46
Alter
46
re

hi exza
ich habs jetzt geschafft und sieht recht gut aus!
 

Mario

Jungspund
Registriert
2 August 2015
Beiträge
46
Alter
46
re

hi
hab jetzt ne viertel stunde am pc gehangen um meine 451 mhz computer dazu zu bringen das er das bild hochzieht! hast du auch nen saphir? ich auch wie hasten die cupwings angebracht an der Gummilippe??
400_6262623936386237.jpg
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Welche Cupwings und welche Gummilippe? ?(

Ja, der blaue ist/war ein GT Saphir, der grüne ein Brillant.


Grill sieht nett aus - nich so verbastelt, schön dezent.
 

Mario

Jungspund
Registriert
2 August 2015
Beiträge
46
Alter
46
re

hi
du hast doch am blauen cupwings dran oder sehe ich das nich richtig?
 

Mario

Jungspund
Registriert
2 August 2015
Beiträge
46
Alter
46
re

hi
ach nee doch nicht das is ja deine Frontsts!! :applaus
Woher haste die?
Und haste nen Schalldämpfer dran??
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Also auf den serienmäßigen Stoßfängern habe ich Spoiler aus dem Ford-RS Programm montiert - gekauft...na wo... bei Ford. ;)
Gibts aber schon lange nicht mehr. :(

Ne Gummilippe gibts dann nicht mehr unter dem Spoiler. Du hast sicher die Lackierung für Cupwings gehalten?!

Schalldämpfer hab ich natürlich auch dran - allerdings nix lautes, sondern im Gegenteil: was gaaanz leises, weil ich hasse laut! :D
 

Mario

Jungspund
Registriert
2 August 2015
Beiträge
46
Alter
46
Tönen

Hi
ich wollt gleich noch ienmal eine Frage einbringen: Kann ich beim Ford Sierra 1.6 GBG Saphir die Scheiben tönren wegen der Heckscheibenheizung und Antenne in der Heckscheibe!
 

Mario

Jungspund
Registriert
2 August 2015
Beiträge
46
Alter
46
Seitnblinker

hi
muss noch was fragen :
wie bekomme ich diese kleinen Seitenblinker in den Kotflügeln ab?
 
S

sierra

Gast im Fordboard
drehen und dannrausziehen geht manchmal durch dreck zwischen blinker und blech etwas schwer
 

Mario

Jungspund
Registriert
2 August 2015
Beiträge
46
Alter
46
hi leutz schon wieder ne fräge:
wie tu ich die FORD Pflaume auf renngitter kleben mit scheibenkleber hätt ich gedacht....( Hab jetzt nämlich ne RS Front) ( Und BBS Felgen in Aussicht!)
 
Oben