Größere Bremsanlage als Serie im Focus?!

Funrider

Grünschnabel
HI!
Welche Möglichkeiten außer Scheiben und Belägen gibt es die Bremsanlage im Focus aufzurüsten?
Also Bremssättel, größere Scheiben etc..
Im Puma-Forum fahren viele die Bremsanlage con Mondeo V6...passt die auch an den Focus?
Sonstige Vorschläge?

MFG Malte

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ist das nicht leichter die vom st 170 zu nehmen? oder vom rs...

Funrider

Grünschnabel
wäre auch ne idee..nur hab ich keine ahnung ob die Aufnahmen der Bremsen bei denen im gegensatz zum normalen Focus identisch sind...
Ich hab auch keine Möglichkeit mal schnell die Bremsen dranzuhalten...vllt hat aber jemand da mehr Ahnung...

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Der RS wie der ST haben jeweils an der Vorderachse komplett andere Achsschenkel. Mit Plug&play kannst Du da leider nicht rechnen. Das einzige wären gute Sport Bremsbeläge und Scheiben.

fiesta_driver

König
Wollte unter meinen ST die Bremsen vom RS haben,
bei Ford wurde mir aber gesagt das die nicht passen.
Also wirst du sie auch nicht unter deinen FoFo bekommen,
zumindest nicht ohne größer Umbauarbeiten!!!

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
V6 vom Mondeo passt ohne "grössere" Umbauten. Aber auch das ist aufwendig. Zumal die Bremse auch nur einen Zoll grösser ist. Das bringts im Vergleich zu den Kosten und dem Nutzenfaktor rein garnix,

MarkusH

Foren Gott
Und egal was man macht...man brauch im jedem Fall andere Achsschenkel, da die Bremsklortträger beim Serienfocus bestandteil des Achsschenkels sind...

Also brauch man immer den Schenkel vom Focus RS, da hier der Klotzträger an den Schenkel angeschraubt wird...

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
278mm ?? etwas klein oder :)

300 x26mm

4 Kolben Feststattelanlge

2x38mm + 2x41mm Kolben pro Sattel

picture-0003.jpg

Oben