GPS-Antenne

C

CH-PiT

Gast im Fordboard
Hallo Ford-Gemeinde

Erstmals ein dickes, fettes Lob an dieses Forum. Was man da nicht alles findet. Super Beiträge und auch immer sehr kompetente Antworten.

Nun zu meinem Problem:

Fahre einen Mondeo MK3 2.0i Ghia Jg. 03/01. (Das ist nicht das Problem. :D )

Im Moment ist bei mir ein 6006E Radio drin. Bei Ebay habe ich mir nun einen Travel Pilot mit CD-Wechsler geschossen. Die Umbauanleitung habe ich mir bereits aus der Datenbank gezogen und studiert.

Was ich aber noch nicht ganz herausgefunden habe ist, wo das GPS-Signal herkommt. Ist das alles schon vorbereitet? Oder brauche ich eine spezielle Antenne dazu?

Danke für ein Feedback und Gruss aus der Schweiz.

PiT
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Herzlichen Glückwunsch. Hab mir auch das TP nachgerüstet. Du brauchst eine GPS-Antenne für Blaupunktgeräte, kostet so ca. 10-15 Euronen. Die originale würde ich nicht nachrüsten, da es dort Probleme mit Korrosion gab/gibt. Meine ist an der rechten A-Säule hinterm Handschuhfach, super Empfang. Viel Spass beim Tachosignal und der Lenkradfernbedienung, dafür gibt es keinen Adapter.

MfG
Florian
 
C

CH-PiT

Gast im Fordboard
Danke für die Antworten.

Für was sind den die beiden Antennenkabel beim jetzigen Radio?

Das Kabel mit dem grossen Stecker ist das Standart-Antennenkabel. Und das Kabel mit dem kleinen Stecker?

Das mit der Lenkradfernbedienung und dem GALA-Signal wird lustig.

@panko: Hast du den Wechsler unter dem Beifahrersitz? Wenn ja, wie hast du ihn befestigt?

Gruss PiT
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Mein 6006er hatte nur ein Antennenkabel!?
Liegt bei dir schon das GPS-Kabel???? Hatte der Wagen schonmal nen Navi drin?
Der Wechsler ist unter dem Beifahrersitz, Winkel waren bei mir dabei, hab ihn aber nur druntergelegt, da mein Sitz eh nie verstellt wird.
Tachosignal kommt ja an den Iso in Kammer A1, wenn du dir die Kabel besorgt hast, steck das andere Ende einfach in den originalen Fordstecker. Lenkradfernbedienung MiniISO C1 und C2, gibt es bei ATU nen Selbstbausatz...günstig.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
@ Andres:

Das ist ja richtig und auch bekannt. Deshalb hat aber das Radio nicht gleich zwei Anschlüsse! Es gibt nen Y-Verteiler, wo das Kabel der Seitenscheibe und der Dachantenne zusammenlaufen. Weisst du wo der Verteiler ist???
Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis :pfeif
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Das es da nen Verteiler gibt war mir nicht bekannt.
Bin bis dato davon ausgegenagen das das Radio dann 2 Anschlüsse hat.

Da ich nen nFL fahre sind meine Infos zu den vFL leider alle selber nur angelesen.
 
Oben