Gluckern und Zischen

Metalhorse

Triple Ass
:)Hab da mal ein Problem oder auch nicht.
Bin am Wochenende ca. 250km mit aktiver Klimaanlage gefahren, komme nach Hause, stelle den Wagen in die Garage und mache den Motor aus, da gluckert und zischt es aufeinmal, ich habe erst gedacht, mein Reifen sei undicht oder Kühlwasser läuft aus, sowas habe ich noch nie gehört. :wow
Das gluckern und zischen hatte nach ca. 2 Minuten aufgehört und unter dem Wagen war eine leichte Wasserlache.
Im Handbuch steht ja, dass bei aktiver Klima eine leichte Wasserlache normal sei, nur ob es dabei gluckern und zischen muss nicht. ?(
Ist das bei euren Mondeo´s auch so oder ist das nicht normal ?
Ich muss fragen, da ich vorher noch kein Fahrzeug mit Klima gafahren habe und gern wissen möchte, ob da eventuell eine Rep. auf mich zukommt.
Wenn ja ist das zwar über die Garantie abgesichert, wäre aber schön wenn es nicht ein Defekt sondern ein normales Klimageräusch wäre.
Bitte sagt mir das dies NORMAL ist. :anbeten :D

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das ist normal. Da das Kühlmittel nicht mehr vom Kompressor verdichtet wird dehnt es sich wieder mit diesen Geräuschen im System aus. Die Pfütze ist Kondenswasser vom Wärmetauscher. Nix wildes also.

Metalhorse

Triple Ass
Danke für die schnelle Antwort :kniefall
Da kann ich ja beruhigt sein dass dies NORMAL ist, ich dachte schon mir fällt demnächst etwas vom Motor ab.
Na ich muss mich erst an meinen Mondeo gewöhnen, sind ja erst drei Wochen, wo ich ihn habe. :D

Oben