Glühlampenwechsel bei Nebellampen in ST-Stoßfänger

enno75

Eroberer
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
94
Hallo,

habe gesucht, aber leider nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Glühlampen der Nebelscheinwerfer bei der ST-Stoßstange (MK2) wechseln kann. Im Handbuch ist das nur für die "normalen" Nebler beschrieben. Die sind aber anders. Bei ST ist bei jedem Nebelscheinwerfer ein kleines Loch im Stoßfänger. Ist da 'ne Schraube hinter? Was kommen da eigentlich für Birnen 'rein?

vielen Dank im Voraus
 

enno75

Eroberer
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
94
Hat den keiner eine Idee ?( ? Irgendein ST-Fahrer wird doch schon mal Nebellampen gewechselt haben, oder?
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Die werden woh lkaum genutzt, da die bei den Xenons eh nix gringen. Aber so gehts:

- Schraube in der Blende oberhalb des NSW abschrauben und Blende abnehmen
- Schrauben der Lampeneinheit raus und Einheit rausnehmen
- Stecker ab
- Bajonettverschluß durch drehen entriegeln und voila: de Birne tauschen
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Es gab bei MK 2 kein Xenon kann es sein das Du für MK 3 beschrieben hast?
 

enno75

Eroberer
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
94
Also, ich habe definitiv einen MK2 (99er) mit derselben Stoßstange wie st200 und kein Xenon.
attachment.php

Der hat so kleine runde Nebler (die in der normalen Stoßstange sind etwas ovaler).
attachment.php

Wenn das Wetter etwas trockener ist, werde ich mal sehen, ob ich in diesem kleinen Loch eine Schraube finde.
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Sag ich doch! :D

Du musst diese Plastikblende um den Nebler ab machen die ist geclipst!

Dann siehst Du es schon!
 

enno75

Eroberer
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
94
Super Dankeschön. :applaus

Dann werde ich mich mal daranmachen.
Wußte nicht, daß die nur geclipst sind.
Hatte etwas Angst, was abzubrechen, falls ich ne Schraube übersehen habe, oder so.
 
Oben