Glühbirne wechseln

M

Mondi-2007

Gast im Fordboard
Hallo

wollte an meinem Mondeo die Birnen des Abblendlichtes durch Osram Nightbreaker austauschen.
Musste jetzt aber feststellen, dass man dafür den ganzen Scheinwerfer ausbauen muss.
War das bei Ford schon immer so umständlich?? (Ist mein erster)
Ich hoffe ich muss beim Reifendruck überprüfen, nicht vorher die Räder abschrauben.
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Beim Vorgänger ist es auch so,2 "Stäbe"ziehen und den Scheinwerfer rausziehen.

Finde es aber wesentlich einfacher das man die Birnen noch selber wechseln kann als ihn dafür in die Werkstatt zu bringen wie bei manchen anderen Herstellern.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Mondi-2007
Hallo

wollte an meinem Mondeo die Birnen des Abblendlichtes durch Osram Nightbreaker austauschen.
Musste jetzt aber feststellen, dass man dafür den ganzen Scheinwerfer ausbauen muss.
War das bei Ford schon immer so umständlich?? (Ist mein erster)
Ich hoffe ich muss beim Reifendruck überprüfen, nicht vorher die Räder abschrauben.

War beim Mondeo immer schon so. Sonst brichst du dir die Finger dabei.... :rolleyes:
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Danke Pitt, du bist ja schneller, als die Rennleitung erlaubt. ;)

Und welche würde man für den MK4 da brauchen von den 13 verschiedenen, die aufgelistet werden bei Osram?
Der MK4 ist in der Liste der auszuwählenden Mondeo nicht dabei. :wand

Gruß, Wolfgang
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
H7-Lampen

Hallo,

so, jetzt habe ich mir die "X-treme Power von Philips" bei Auto-Plus für 39,90 EUR geholt. :D

Mein FFH hat sie mir kostenlos eingebaut, damit ich mal schauen kann, wie das überhaupt vonstatten gehen muss.
So was nenne ich Service. :respekt

Ich glaube allerdings nicht, dass ich solch einen Lampenwechsel unterwegs, vielleicht noch im Regen, ausführen werde und hoffe, dass ich das vorerst auch nicht nötig habe.
Weiß jemand, ob man auf so teure Leuchtmittel eigentlich Garantie hat? ?(

Auf der Verpackung steht nix. Der Händler wusste es nicht zu sagen und bei Philips im Web habe ich auch nichts dazu gefunden.
Ich habe Philips jetzt angeschrieben deswegen. Mal schauen, was die antworten werden.

Gruß, Wolfgang
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
RE: H7-Lampen

Original von BigWoelfi
Weiß jemand, ob man auf so teure Leuchtmittel eigentlich Garantie hat? ?(

6 Jahre ...



... gegen Durchrosten.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller Garantie auf Leuchtmittel gibt, bin mal gespannt, was Phillips antwortet.
 
U

Udo_B

Gast im Fordboard
RE: H7-Lampen

so, hab jetzt auch gleich mal einen Satz Nightbreaker H4 (12,99) und einen H7 (17,99) bei 321 gekauft (6,- Versand).

Habe in meinem MR2 H4 drin von Philips Vision +50 hat sich echt gelohnt, halten allerdings nur ca. 1-1,5 Jahre.

Bin mal gespannt, ob die noch besser sind ;-)

Udo
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
RE: H7-Lampen

Original von V6GT
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller Garantie auf Leuchtmittel gibt, bin mal gespannt, was Phillips antwortet.
Wieso nicht? Hersteller für Leuchtmittel im Haushalt geben ja auch Garantie auf so und so viel Stunden Brenndauer. Heißt doch, dass man Anspruch auf Ersatz hat, wenn die Leistung nicht erreicht wird. Sicher nicht auf die konkret zugesagte Anzahl von Stunden (wäre sicher kleinlich) aber wenn ein solche Lampe weit unter der zugesagten Leistung kaputt geht, hat man eben Anspruch auf Ersatz.
Und: OBI und Co leisten diese Garantie gegenüber dem Kunden ja auch tatsächlich. :respekt
Warum sollte das bei solch teuren Lampen fürs Auto eigentlich anders sein? ?(

Habe übrigens gerade eben ne Fahrt hinter mir, innerhalb und außerhalb Ortschaft. Licht ist eindeutig besser als vorher. Jetzt sieht man den Lichtkegel auch bei künstlicher Beleuchtung gut auf dem Asphalt und außerhalb, bei völliger Dunkelheit, reicht der Lichtkegel auch weiter als vorher. Wenn mich mein Gefühl nicht trügt, ist der Lichtkegel auch etwas breiter geworden.
Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall schon mal gelohnt. :D

Gruß, Wolfgang
 
Oben