Pumamax
Doppel Ass
Bei meinem Cougar ist mir, als ich ihn mir gekauft habe, aufgefallen dass, wenn ich das gas halten will er leicht ruckelt. Hmmm. Neue Zündkerzen waren drin, neue Zündkabeln eingebaut... Nix... Als nächstes wollte ich mir das ARV (Abgasrückführungsventil) mal ansehen. Vllt. hätte es geklappt wenn ich es abgehängt habe. Gut dass ich zu faul dazu war den letztens bin ich draufgekommen was das ruckeln war.
Ein Freund und ich haben einen neuen Zahnriemen und Keilriemen eingebaut (nach 10J od. 150t km, bei mir waren es 10J) Als wir bei der unteren Umlenkrolle angekommen waren, wollte ich am liebsten wegrennen.
Auf den nachfolgenden Bild seht ihr links die untere Umlenkrolle (alt) und rechts die obere Umlenkrolle (alt). Die sollten normalerweise gleich sein, oder?
Die Abdeckung haben wir dann mit einer Bohrmaschine und einer Drahtbürste reinigen müssen weil sie sonst nicht mehr drauf gegangen wäre, weil von der Umlenkrolle das Plastik alles drauf eingeschmolzen war...
Wenn ich Glück gehabt hätte wäre ich einfach stehengeblieben und ich hätte nicht gewusst was los ist. Im schlechtesten Fall hätte der Keilriemen runterrutschen können und dann hätt ich einen supertollen Motorschaden. Das wärs doch gewesen. Im August gekauft, im Jänner Motorschaden. Aber Gottseidank ist es nicht dazu gekommen.
Da sieht man wieder mal: Gott liebt FORD!
Ein Freund und ich haben einen neuen Zahnriemen und Keilriemen eingebaut (nach 10J od. 150t km, bei mir waren es 10J) Als wir bei der unteren Umlenkrolle angekommen waren, wollte ich am liebsten wegrennen.
Auf den nachfolgenden Bild seht ihr links die untere Umlenkrolle (alt) und rechts die obere Umlenkrolle (alt). Die sollten normalerweise gleich sein, oder?

Die Abdeckung haben wir dann mit einer Bohrmaschine und einer Drahtbürste reinigen müssen weil sie sonst nicht mehr drauf gegangen wäre, weil von der Umlenkrolle das Plastik alles drauf eingeschmolzen war...
Wenn ich Glück gehabt hätte wäre ich einfach stehengeblieben und ich hätte nicht gewusst was los ist. Im schlechtesten Fall hätte der Keilriemen runterrutschen können und dann hätt ich einen supertollen Motorschaden. Das wärs doch gewesen. Im August gekauft, im Jänner Motorschaden. Aber Gottseidank ist es nicht dazu gekommen.
Da sieht man wieder mal: Gott liebt FORD!