Mikie1980

Jungspund
Registriert
28 Oktober 2007
Beiträge
39
Ort
Brilon
Hallo zusammen,

nach kurzem Ausflug in die italienischen Sphären (Grande Punto) bin ich den doch relativ schnell leid geworden (mir fehlt der PLATZ !!).

Da ich immer noch Langstrecke fahre, würde ich mir diesen hier gerne zulegen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

Mit dem 2.0er kann man ja, denke ich, nicht viel falsch machen.
Trotz intensiver Suche in der Datenbank: Hat jemand ein Prospekt/Preisliste für einen Ghia Mj. 2002 bzw. eine Übersicht, was der serienmäßig an Ausstattung hat ?

Danke erstmal,

Mike
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Was der Ghia nicht serienmäßig hatte:
Navi
Wechsler
Leder
E-Sitze
Schiebedach
Xenon
AHK
PDC

Extras im Vergleich zum Trend:
Leseleuchten
Klimaautomatik
Sitzheizung/beheizb. WSS
Fußraumbeleuchtung
Velourteppichmatten vorne
Edelstahleinstiegsleisten ( dort gammelt es gerne )

Dein Angebot scheint eine gute Ausstattung zu haben, ist aber bei der Laufleistung zu teuer...da bekommt man schon Ghia mit unter 50000km für, wenn man sucht...
 

Mikie1980

Jungspund
Registriert
28 Oktober 2007
Beiträge
39
Ort
Brilon
Kann man eigentlich bei bestehender PDC eine Anhängerkupplung problemlos nachrüsten ?
Noch was bzgl. des Travelpilot von Blaupunkt: was war der Unterschied zwischen dem DX und dem EX ? Waren doch beides die "kleinen" Navis ?!

Haben die nen AUX-Anschluß ?

Danke,
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
DX war im vFl bis Mitte 2003, hat keinen Aux-In und kann kein MP3.
Das EX war im nFl, hat Aux-In und ist MP3-fähig.
AHK sollte funktionieren, an dem original PDC gab es ne Brücke für das Modul in Kombination mit AHK
 

FoMoTu

Doppel Ass
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
156
Alter
43
Ort
18273 GÜSTROW (M-V)
Website
FoMoTu.hat-gar-keine-homepage.de
Find das Angebot fair! Hab auch den 2,0 Ghia Turnier mit Autogas! Ein tolles, dankbares Auto! Langstrecke und Platzangebot sind super.
wichtig:
- vollständig abgestempeltes Serviceheft
- regelmäßige Gasanlagenwartungen (inkl. Kontrolle der Einspritzmenge) vom Fachmann!!!
- Xenons Prüfen (gleichmäßiges, gleichstarkes leuchten)
- Motorgeräusch Prüfen (Klappern die Ventile? -> einstellen kostet bei mir gerade 625Euro, trotz Kostenvoranschlag von 250Euro!!!)
- Pfeift es aus dem Luftfilter?
- Motorkontrolleuchte?
- ADAC PLUS Mitgliedschaft von Vorteil

Hab den Grande Punto 1,4 16 V 95PS Benz. gerade 2TAGE als Leihwagen gehabt, bin mit dem Blinker fast verrückt geworden. Habe danach einen Focus 109PS Turnier und nun einen vollausgestatteten(Leder, Navi, Glasdach, SHZG,...) KUGA TDCI bekommen ... warum?

Ford verzweifelt seit 5Tagen am Ventilspieleinstellen, ich auch, weil mitlerweile 625 Euro auf der Rechnung stehen für selbiges. Dazu kommt dann noch die Anlageneinstellung beim Autogasspezi!

Und das obwohl er erst am 17.08.09 Tüv/Asu und Gasprüfung für 98,- inkl MwSt ohne erkennbare Mängel bekommen hat!!!
Kam am 19.08.09 gerade aus Köln mit Abstecher in Hamburg als plötzlich er anfing zu bocken! Kurze Zeit Später ging die Motorkontrollleuchte an.

Rief den ADAC, kam auch recht zügig, Diagnose: "Kat ist dicht" also Huckepack auf nem Spinter mit 80km/h über 200km nach Hause zu einer Ford Werkstatt (meine hatt die nächsten 2 Wochen keine Zeit)! In der Werkstatt alles mögliche durchgemessen, u.a. Kat-STAUDRUCK, KOMPRESSION(50,-) Ventilspiel ( Auslassseite weicht um zw. o,1 und o,25 mm ab) und der Fehlerspeicher (86,-) ausgelesen. Also wurden passende Einstellplättchen bestellt, je ca 25 Euro ( mal 8, da 8 Einlass und 8 Auslassventile (zum Glück mein erster 16V ;-))
Hoffen nun die bekommen das noch hin da mein ADAC-Mietwagen und Geldkontinggent für diesen Fall am Ende ist!
 
Oben