E

Einser

Gast im Fordboard
Wollt grad los, aber er springt nich an. Anlasser dreht gut durch, aber Motor startet nich. Batterie is nicht leer.

Gasgeben während starten hiflt auch nich.

chefsache

Newbie
Website
www.autoteile-scholz.de
Hi Einser,

hatte mal nen XR2i, da waren die Kontakte an am Stecker der "Blackbox" oxidiert! Hatte selbst Ford damals erst nach langer langer Suche gefunden. Zwischendurch auch mal Zündaussetzer gehabt lag dann damit im Zusammenhang...

Gruss
Chefsache

L

Lalelu_GFJ

Gast im Fordboard
Kat kann auch kaputt sein, ist heute bei meiner Inspektion rausgekommen, habe auch einen GFJ Baujahr 89, die meinten das es sein kann, das man ohne Kat gar nicht mehr fahren kann!

E

Einser

Gast im Fordboard
Also Kat kaputt über nacht is eher etwas selten glaub ich ?(

Oder zuwenig Sprit drine?

T

TschernoBill

Gast im Fordboard
Haste mal nach zündfunken geguckt? Was für`n motor ist es denn? MIt elektronischer Kennfeldzündung oder ohne? wenn ohne könnte es auch gut und gerne der Zündverteiler sein, das die Kohlekontakte runter sind, vermutlich aber ehr ein kaputter oder oxidierter verteilerfinger, da bei abgenutzten kohlen es unwahrscheinlich is das alle 4 töpfe ausfallen un er deswegen nich anspringt. Is mal nen versuch wert! Jeder kerze einzeln rausschrauben kerze ans kabel un anlassen. wenn kein funkt kommt kan`n`s nur mit der zündung zu tun haben! Dann wird`S einfacher den defekt zu lokalisieren!

Gruß TschernoBill

Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Hat evtl. der Unterbrecher für die Benzinpumpe ausgelöst? Da ist ein Knopf hinter der Fahrer-Fußraumverkleidung. Entweder ist in der Verkleidung ein Loch oder eine große Klappe. Dahinter.

E

Einser

Gast im Fordboard
Mal schauen. Wie kann der auslösen?

Hab grad mal 5l Benzin eingekippt aber daran lag esauch nich.

MKB weiß ich jetzt gar nich, is aber ein 55kW Motor Bj. 95

E

Einser

Gast im Fordboard
Müsste ein F4 oder so sein, hab ich grad irgendwo gelesen.

K

keks77

Gast im Fordboard
hörst du kurz die benzinoumpe hinten wenn du nur die zündung einschaltest?
der unterbrecher kann auch defekt sein.war jedenfalls beim xr2i von mein frauchen so

E

Einser

Gast im Fordboard
Irgendwie lag es doch am Sprit. Obwohl der Zeiger noch nich ganz im Roten war. Sonst bin ich auch immer noch gefahren wenn der so stand

Y

yahooooo

Gast im Fordboard
jaja...am Sprit hats nicht gelegen...war keiner drauf...oder was?

Sowas hatte ich bei meinem Motorrad auch schonmal. Im Tank waberte noch ne nette Pfütze drin rum, aber der Bock ging trotzdem erst nach ner Kanisterbetankung wieder an...

E

Einser

Gast im Fordboard
Aber wie kann das sein, dass es auf einmal nich mehr geht, obwohl ich sonst bei der zeigerstellung noch sehr weit gekommen bin.

K

keks77

Gast im Fordboard
geht die denn noch wenn du tankst?
halt mal den rüssel rein und knall voll.dann beobachte wieviel liter reinüassen.wenn jetzt weniger reinpaßt als sonst dann ist dein tank zusammengezogen und hat den schwimmer etwas abgeknickt.
kommt evtl mal vor wenn die tankentlüftung dicht ist.

E

Einser

Gast im Fordboard
Jetz geht er wiedr nich. 3 Tage gings und heute wieder mal nich. Benzin is diesmal wirklich genug drin :D

aber wenn ich ihn etwas rollen lasse und dann anlasse gehts wieder.

EDIT:

Hab heute ma lFehlerspeicher auslesen lassen. Da kam was mit Zündung und Lamdasonde.

Hab dann mal die Zünkerzen gewechselt, jetzt gehts da erstmal.

m.0.p

Kaiser
[offtopic]Bitte vermeide das erstellen von Doppelposts,dafür haben wir den EDIT Button,ich habe das mal zusammengefügt ;)[/offtopic]

Oben