Gewindefahrwerk - mit oder ohne Schwingungsdämpfer?

Raubkatze

Haudegen
Hi Leute bin Besitzer eines 1.7 Puma ECT Baujahr 5/2000 !
Will mir ein Gewindefahrwerk von Fk zulegen, das Problem ist,
dass die wissen wollen,ob mein Puma an der Vorderachse mit oder ohne Schwingungsdämpfer ist. Wie bekomme ich das heraus , habe nämlich keine Ahnung !?!

?( ?( ?(

Kann mir da einer von euch weiter helfen????

Danke schonmal im voraus

P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
Hallo,
also ich habe nen Puma 09/2000 EZ und habe dieses Fahrwerk drin

Ausführung: (VA mit Schwingungsdämpfer, HA Befestigung mit Auge)
Hinweis: 11,15
Bestellnummer: FKFO654

Steht zumindest auf der Rechnung.

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Gaanz einfach !

Motorhaube aufmachen, und oben auf den Dämpfern schauen ob du da so Ausgleichgewichte druff hast !

Sin etwa 10-15cm im Durchmesser, ca 4-5cm hoch und aus Metall.
Dadrunter iss nen gummi, wenn du die dinger druff hast auf deinen Dämpfern haste welche mit Schwinngungsdämpfer, wenn nicht dann haste logischerweise keine....

robinffo

Triple Ass
hab jetzt auch das problem mit den schwingungsdämpfern weis echt nicht was gemeint ist kann ich dann auch welche mit verbauen wenn ich keine habe??? mfg.

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
zum einen würde ich nicht unbedingt fk fahrwerke kaufen... werden halt nicht in dland hergestellt. aber das ist ne andere sache ;)

zum andern, die schwingungsdämpfer sind die großen metallteile die oben links und rechts auf den domen sitzen.

eigentlich ist es egal ob du ein fahrwerk mit für "mit oder ohne schwingungsdämpfer" nimmst.

in dem einenfall bleiben die metalldinger drauf, in dem andern fall werden die halt nicht mehr eingebaut

Puma-Smissy

Foren Ass
Genau, hab mich damals auch gewundert, weil das Gewinde zu kurz war um die Dämpfer zu verbauen und hab se einfach weggelassen fertig, wenn du also welche mit Schwingungsdämpfer kaufst ist einfach die ich nenn es einfach mal Stange länger und du lässt die Metallteile drauf.

Irgendwie hat bei Weitec keiner nachgefragt, die haben einfach das Ding geschickt ich habe es eingebaut und bin zu TÜV'er.

Oben