Gewindefahrwerk geht durch schrauben kaputt?

M

McFly

Gast im Fordboard
Mein Tüvprüfer vom Freitag hat gemeint, dass ein GFW nicht verstellt werden sollte, wenn es denn einmal richtig eingestellt ist. Durch das schrauben würde das Gewinde kaputt gehen. Aha... ein Gewindefahrwerk, andem man nicht rumschrauben kann verstehe ?(

Was meint ihr dazu? Solange man nicht jeden Monat was verstellt sollte das Gewinde doch eigentlich halten oder seh ich das falsch?

MichaRST

Lebende Legende
Was soll das denn? Ich sehe das genau andersrum, wenn man es hin und wieder verstellt hat doch Rost und gammel viel weniger möglichkeit sich auf dem Gewinde richtig fest zu setzen. Dies ist nur meine persönliche Meinung und muss nicht richtig sein, klingt für mich aber logisch.

C

Criss

Gast im Fordboard
ein gewindefahrwerk geht nur dann kaputt wenn man es nicht sauber macht bevor man es verstellt und man kann so ein gewinde ja auch schützen mit verschiedenenmittelchen

K

keks77

Gast im Fordboard
wenn es durch schrauben kaputt gehen soll wie sieht es denn aucs wenn man fährt.da sind ja wesentlich brutalere kräfte an werk

ich seh das genauso wie ihr

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Versteht Ihr den Sinn dieser Ansage denn nicht :wow ,

Wenn der TüV Dir das GFW so eingestellt abgenommen hat, wird Dich der Blitz treffen wenn Du es Dir wagst es zu verstellen, oder es geht halt kaputt :D

Da würde ich auch das blaue vom Himmel runterlügen damit nicht jeder Honk das ganze noch 30 mm weiter runter dreht, schlieslich hat er gerade dafür unterschrieben.

Tschüß Hickey.

K

keks77

Gast im Fordboard
warum soll der tüv lügen.es istdoch selbstverständlich(und der tüv sagt es auch nochmal)das man es nicht mehr verstellen darf.steht nicht auch die tiferlegung(in mm) im schein

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Im Gutachten steht ja wieweit es runtergeschraubt werden darf, im Brief und im Schein auch.
Höher schrauben darf man es meines Wissens auf jeden Fall.
Ich habs mittlerweile schon zweimal tiefer gestellt, weiss nicht, wo da ein Problem sein soll. Was willst denn sonst mit nem GWF wenn man es nicht verstellen darf, so ein Quatsch!
Das hat er nur gesagt, um dich zu verunsichern, damit du es nicht tiefer runter schraubst, so wie Hickey schon geschrieben hat!

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
denke auch dass er es nur so gesagt hat, um die eingetragenen werte beizubehalten.
verunsichert hat er dich ja wie man merkt, aber du hast ja das fordboard :D :mua

aber wie criss schon sagte, vorher die gewindegänge sauber machen ;)

Oben