Gewindefahrwerk / Galaxy 2.3l BJ 2005, aber welches .....?

B

Butch

Gast im Fordboard
Hallo suche für meinen Ford Galaxy 2.3l ein Gewindefahrwerk. Ich weiss aber nicht welches ich nehmen soll. Natürlich spielt der Preis schon eine Rolle und demanch möchte ich nicht unbedingt 900€ für ein K&W Fahrwerk ausgeben.

1) Hat jemand evtl noch ein passendes Gewindefahrwerk?

2) Oder was haltet Ihr von dem hier? Fahrwerk

--> Hat jemand evtl Erfahrung damit oder kennt jemand andere Alternativen?

Ich danke Euch für zahlreiche Antworten im voraus ;-)
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Wenn du auf dein Ausgewähltes noch 100 Euro drauf legst bekommst du da von FK, viele Dinge aus dem Hause FK sind zwar nicht so der Hit aber das Gewinde ist echt gut, fahre das seit 2 Jahren 60000 km und bin immernoch hoch zufrieden und es ist vorne und hinten in der Höhe verstellbar was die meisten anderen nicht bieten. In der Höhe von Serie bis platt auf den Boden ist alles möglich. Auf dem Bild links bei mir sind nach unten noch 5 cm möglich, so weit geht garnicht :D
 
B

Butch

Gast im Fordboard
ja, du meinst das FK Silverline, oder? Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, hatte halt nur noch keine Erfahrung / Meinung gehört.

Danke Dir für deine Meinung, hört sich gut an ...
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Wie gesagt ich bin damit sehr zufrieden, in Verbindung mit den 235 er Reifen ist die Strassenlage echt gut und vor allem nicht zu hart, natürlich ist es härter wie Serie aber durchaus vertretbar, was ja bei einem Familienauto nicht unwichtig ist. Vorher hatte ich das H&R das war einiges härter und lag kein Stück besser auf der Strasse. Das FK ist auch das einzige was eigene Koppelstangen mitliefert und diese sind wesentlich haltbarer als die originalen Koppelstangen. Das diese nicht viel taugen weißt du sicherlich schon selber.
 
B

Butch

Gast im Fordboard
Ja, das mit den Koppelstangen ist bekannt und das Fahrwerk hört sich gut an.
Mit dem originalen Stossdämpfern neigt sichder Wagenschon enorm. Bin letztens einen V6 mit Sportfahrwerk gefahren, das Fahrwerk war schon "recht" gut, köännte jedoch ruhig noch etwas straffer sein, hoffe somit, das das von FK demnach ist.
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hallo,

ich hab auch schon seit drei Jahren das FK verbaut, überhaupt keine Probleme. OK, letzten Sommer brauchte ich die Pendelstangen neu, aber das ist normaler Verschleiß, und die von FK haben auch länger gehalten als die original.

Gruß

Albert
 
F

Fab

Gast im Fordboard
Hallo,

nachdem ich mir lange Zeit gelassen habe, um ein passendes Fahrwerk für meinen Bomber zu finden, habe ich mich jetzt nach den ganzen doch positiven Erfahrungen auch für ein FK Gewinde entschieden. Sobald das Teil verbaut ist, werde ich mal meine EIndrücke hier posten.

Gruß,

Fab
 
Oben