Gewindefahrwerk 90mm satt 70mm siehe foto

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
habe ich heute endlich euch zeigen von meine galaxy mit neue gewindefahrwerk.
habe ich firma FK gewindefahrwerk 70/40mm kaufen.
wenn ich gewinde bis ende ca 90mm und auspuffrohr hat fast 30mm frei :wow
kann ich nicht fahren mit 90mm,also fahre ich jetzt auf ca 60mm wegen my frau.
online foto sehen.
leider mein galli ist noch nicht putzen :D
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
auf 90mm runterschrauben und nen paar 18 Zöller rauf...dann kommt er wieder nen Stück hoch und ist auch wieder Fahrbar :D

Ich wünschte es würde für nen Mondeo endlich mal nen Gewindefahrwerk geben...*seufz*
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
nicht schlecht....

Meiner ist mit 18 Zoll ca. 3cm wieder hoch gegangen, als wie mit meinen 15"....
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Mal ne frage, könntest du das 2te Bild mal etwas höher knipsen? So das man das obere Ende der Feder sieht?
 

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
galaxyfreak@
bin ich jetzt zu hause.vorbei urlaub.feder geht oben karosse.habe ich noch nicht probieren.habe ich gewinde oben und unten maß 90mm.ich denke ja 90mm.du weisst ja,meine gally ist gewinde unten bodenfreiheit ist 30mm an aupuffrohr knapp.lieber nächste treffen guckst du meine gally gewindefahrwerk.komme ich vielleicht in erfurt ford treffen.was denkst du noch??
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Es geht um folgendes, dabei muss ich auch extreme Dummheit meinerseits zugeben. Als ich mein Gewindefahrwerk eingebaut habe, habe ich die Federbeine ausgebaut und die neuen aus dem karton so wie sie sind wieder rein. Da ich unbedingt schnell fertig werden wollte habe ich dabei nicht gross nachgedacht. Als ich den gally dann von der Bühne gelassen habe stand er auf der selben höhe wie deiner was ich natürlich zunächst sehr gut fand. Probefahrt usw alles prima. Am nächsten Tag zum Tüv auch alles prima, Fahrwerk eingetragen usw. Nach fast 2 Wochen stellt ich hin und wieder ein knacken an den vorderen Federn fest so das ich nochmal nachgeschaut habe was denn da los ist. Dabei ist mir aufgefallen das die oberen Federteller vom alten Federbein wieder mit eingebaut werden müssen, obwohl dies nirgendwo in den Papieren steht und es auch bestens ohne funktioniert. Auch der Tüver hat dies nicht bemerkt. Da dein Gally nun genauso da steht wie es meiner damals getan hat wollte ich dies von dir wissen ob der Federteller mit drin ist.
 

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
du willst wissen von federteller?
habe ich keine oringal federteller sonder auf FK-federteller
habe ich gewindefahrwerk auf orginal axialrillenkugellager,federbeinlager,zentriertopf.mehr nicht.
was hast du gemacht??

weil mein freund(kfz mechaniker)zusammen gebaut.
tüver(dekra) schaut fast halb stunde gewindefahrwerk.top.
 

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
nein, war schon drin gewindefahrwerk komplett inkl.federteller. .nur alte fahrwerk orginal axialrillenkugellager,federbeinlager,zentriertopf ausbaut auf gewindefahrwerk einbau.und fertig.möchte ich deine gewindefahrwerk H&R foto sehen.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Von was möchtest du jetzt ein Foto sehen? Von dem H&R wenn es ausgebaut ist?
 

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
?wer hat gewindefahrwerk einbau allein oder ??einfachwagenhebe hoch dann foto von oben.
habe ich kugellager ausbau und sauber machen dann neu fett schmieren wieder zusammen.wunderbar drehen.

ich zeige mein foto.
6-10 nummer nehme ich auf gewindefahrwerk ein.

was passiert deine fahrwerk feder fest???kugellager defekt oder.
 
Oben