B
bjorgulf
Gast im Fordboard
Hallo Leutz!
Ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem und brauch ganz dringend eure Meinung:
Wenn ich meinen 98'er Mondi V6 kalt starte ist nichts, aber wenn ich 10 - 20 min. unterwegs bin und dann den Wagen im Bereich zwischen 140 und 150 fahre ( auch ganz kurz reicht schon) fängt der Bock an zu spinnen. Er verschaltet sich manchmal dreht er nicht höher als 4500 umdrehungen (hört und fühlt sich an als ob man ihn im Leerlaufdrehzahlbegrenzer jagt, der ja beim Automatik dort liegt).
Dann schafft er es nicht in den 4. Gang zu schalten oder er schaltet nicht mehr runter. Dann schaltet er mal in den Leerlauf und nach ewigen sekunden erst Zurück, manchmal schmeisst er die Gänge heftigst rein. Oder wenn ich über 120 bin, und der nur hüpft und springt, und ich den 2. Gang manuell einlege, dürfte nichts passieren, aber er schaltet in den 3. und meistens (nicht immer) bei entsprechender Drehzahl (Wie es in Fahrstufe D sein sollte) in den 4..
Obwohl der Wahlhebel auf 2 steht.
Unterhalb von 80 schnurrt er meisstens wie ein Kätzchen, also fährt ohne Probleme...
Auch wenn ich meine Autobahnfahrt nicht schneller als 130 verbringe gibt es kaum bzw. ganz selten Probleme.
Momentane Laufleistung 139.000 KM.
Über zahlreiche Informationen und Hilfestelung würde ich mich wirklich freuen, da ich auf meinen Wagen angewiesen bin... (fahre über 120 KM am Tag)
Vielleicht hat von euch jemand damit Erfahrungen.
Danke im Vorraus
Greetz
Bjorgulf
Ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem und brauch ganz dringend eure Meinung:
Wenn ich meinen 98'er Mondi V6 kalt starte ist nichts, aber wenn ich 10 - 20 min. unterwegs bin und dann den Wagen im Bereich zwischen 140 und 150 fahre ( auch ganz kurz reicht schon) fängt der Bock an zu spinnen. Er verschaltet sich manchmal dreht er nicht höher als 4500 umdrehungen (hört und fühlt sich an als ob man ihn im Leerlaufdrehzahlbegrenzer jagt, der ja beim Automatik dort liegt).
Dann schafft er es nicht in den 4. Gang zu schalten oder er schaltet nicht mehr runter. Dann schaltet er mal in den Leerlauf und nach ewigen sekunden erst Zurück, manchmal schmeisst er die Gänge heftigst rein. Oder wenn ich über 120 bin, und der nur hüpft und springt, und ich den 2. Gang manuell einlege, dürfte nichts passieren, aber er schaltet in den 3. und meistens (nicht immer) bei entsprechender Drehzahl (Wie es in Fahrstufe D sein sollte) in den 4..
Obwohl der Wahlhebel auf 2 steht.
Unterhalb von 80 schnurrt er meisstens wie ein Kätzchen, also fährt ohne Probleme...
Auch wenn ich meine Autobahnfahrt nicht schneller als 130 verbringe gibt es kaum bzw. ganz selten Probleme.
Momentane Laufleistung 139.000 KM.
Über zahlreiche Informationen und Hilfestelung würde ich mich wirklich freuen, da ich auf meinen Wagen angewiesen bin... (fahre über 120 KM am Tag)
Vielleicht hat von euch jemand damit Erfahrungen.
Danke im Vorraus
Greetz
Bjorgulf