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Lokfuehrer
Gast im Fordboard
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Erstmal will ich erläutern, was für ein Fahrzeug ich fahre. Es ist ein Ford Scorpio Turnier Baujahr 94 mit 85 KW und 4-Gang Automatik-Getriebe.
Nun zum Problem:
Das Getriebe funktioniert an sich tadellos, nur dass der 4. Gang nicht reingeht. Bis zum3. Gang geht alles ganz normal, allerdings nicht weiter.
Angefangen hat das ganze, als er auf der Autobahn unerklärlicherweise vom 4. Gang in den 3. zurückgeschaltet hat und seitdem geht der 4. nicht mehr rein. Bei der letzten Probefahrt habe ich aber festgestellt, dass der Freilauf für den 4. Gang reingeht. Das merke ich daran, wenn ich bei ca. 120 Km/h von D in den 3. Gang schalte, macht sich die Motorbremse bemerktbar. Schiebe ich den Wahlhebel wieder vor auf D, geht der Freilauf wieder rein. Hochschalten tut er dabei leider nicht. Das Öl für den Automatik-Getriebe habe ich schon überprüft. Ist genau zwischen Min. und Max. Sollte also demnach nicht am Öl liegen.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Wäre für jede Hilfe dankbar.Solltet ihr genauere Fragen haben um mir helfen zukönnen, beantworte ich diese gerne.
Gruss, Sascha
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Erstmal will ich erläutern, was für ein Fahrzeug ich fahre. Es ist ein Ford Scorpio Turnier Baujahr 94 mit 85 KW und 4-Gang Automatik-Getriebe.
Nun zum Problem:
Das Getriebe funktioniert an sich tadellos, nur dass der 4. Gang nicht reingeht. Bis zum3. Gang geht alles ganz normal, allerdings nicht weiter.
Angefangen hat das ganze, als er auf der Autobahn unerklärlicherweise vom 4. Gang in den 3. zurückgeschaltet hat und seitdem geht der 4. nicht mehr rein. Bei der letzten Probefahrt habe ich aber festgestellt, dass der Freilauf für den 4. Gang reingeht. Das merke ich daran, wenn ich bei ca. 120 Km/h von D in den 3. Gang schalte, macht sich die Motorbremse bemerktbar. Schiebe ich den Wahlhebel wieder vor auf D, geht der Freilauf wieder rein. Hochschalten tut er dabei leider nicht. Das Öl für den Automatik-Getriebe habe ich schon überprüft. Ist genau zwischen Min. und Max. Sollte also demnach nicht am Öl liegen.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Wäre für jede Hilfe dankbar.Solltet ihr genauere Fragen haben um mir helfen zukönnen, beantworte ich diese gerne.
Gruss, Sascha