Mitglied seit
22 März 2022
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,
ich besitze einen älteren Ford Transit 100L, BJ 1986. Wer kann mir anhand der Fahrgestellnummer Infos über das urprünglich verbaute Getriebe sowie die Hinterachse geben? Mich interessieren insbesondere die Übersetzungsverhältnisse der einzelnen Gänge, sowie die Zähnezahl des Tachoschneckenrades und des Tachoritzels. Leider wurde vom Vorbesitzer irgendwann das originale 5 Gang Getriebe gegen ein nicht 100% gleiches Getriebe getauscht, daher stimmt die Übersetzung nicht mehr und der Tacho zeigt eine total falsche Geschwindigkeit. Es ist ein t9 5-Gang-Getriebe. Meine Hinterachse hat falls ich richtig recherchiert habe eine Antriebsuntersetzung von 4,625:1. Fahrgestellnummer WF0KXXGBVKGU89668. Wäre echt nett, wenn jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank
Liebe Grüße Tobi
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben