yves

Haudegen
Hallo,

die Lautstärkeregelung ist ja auch abhängig von der Einstellung im Radio. Wenn dein Radio dazu in der Lage ist, müsste es im Menu einen Punkt geben um die Sensibilität der Lautstärkeanpassung einzustellen. Wenn dieser auf "0" steht wird die Lautstärke mit steigender Geschwindigkeit natürlich nicht verändert, wenn dieser auf dem Höchstwert steht natürlich das entsprechende Gegenteil.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Aha schau ich mal nach.
So hab mal alles auf on gestellt, mal schauen ob es passt.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Manchmal ist der Dicke schon ein seltsames Wesen, nach dem der Meister beim Freundlichen den Fehlerspeicher gelehrt hatte, ist alles wieder bestens, kein schlagen beim gangeinlegen, schnurrt wieder so als wenn nie was gewesen wäre. Ich nix verstehen aber böse bin ich ihm natürlich auch nicht. :D :D

Sonic2000

Kaiser
So fing mein VSS auch langsam an, erst ganz selten, dann immer öfter bis er dann fast nur noch dauerausgefallen war. Das einzige was dann geholfen hat war nicht nen neuen VSS einbauen, nein, einen neuen aus ner Lagerräumung für 1 Euro plus Versand bei ebay ersteigern und dann aus Faulheit ins Handschuhfach legen hat geholfen...
Seit der da liegt macht der alte VSS keinerlei Mucken mehr, 4. Gang geht, Tempomat, GAL (oder AVC oder SDVC oder wie auch immer man die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung nun nennen will^^), BC, alles.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Nee bei mir steht es auch auf 7, höre aber auch kein Unterschied und beim Fehlerspeicherauslesen wurde kein Fehler erkannt bzw. es war keine Störung hinterlegt.

superfast

Foren Ass
Moin,

bei meinem Radio steht der AVC Wert auf 2 oder 3 und das ist zu merken. Die erste Anhebung erfolgt so zwischen 40 und 50 km/h, danach noch weitere. Wenn das Signal am Radio aber nicht angeschlossen ist, muss natürlich nicht der VSS defekt sein. Mein Radio ist noch das originale 2007.

Grüße, Till

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Kann natürlich auch sein dass es mir nur noch nie wirklich aufgefallen ist.

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
www.softair-combat-team.de
Also bei mir geht es doch, ist mir heute aufgefallen als ich mit allen 4 Fenstern die offen waren gefahren bin und ich auch bei 100 Km/h noch so viel gegört habe wie im Stand :D . Habe zur kontrolle mal die Einstellung " AVC " von 7 auf OFF gestellt, wärend der fahrt und es wurde leiser.

Also wenn mans mal krass testen will, alle Fenster auf, gute CD oder Kassette rein, im Stand eine gute Grundlautstärke einstellen, den Wert einfach mal auf MAX ( 7 ) stellen und mal fahren. Wenn man dann bei gut 80 oder 100 immernoch sehr gut was hört, geht die Regelung. Bei dem Wert 7 merkt man es halt am besten.

Oben