Getriebe rasselt sporadisch

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit rasselt mein Getriebe in unregelmäßigen Abständen. Wann genau kann ich nicht sagen, jedoch auf jeden Fall während der Fahrt.
Als ich bei meinen lieben Freunden bei ATU gewesen bin, meinten die zu mir, dass hier das komplette Getriebe getauscht werden müsse und ich doch mal zu versch. Autoverwertern gehen soll (so ein Vorschlag von ATU?) - jetzt frage ich mich wirklich... kann es wirklich sein dass das komplette Getriebe HIN ist?!? Meine Katze hat was bei 168000 runter.. ist Baujahr 1998. HILFE! Bitte um euren Ratschlag bzw. das ich beruhigt bin.
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
so ab 40 km ... und die schaltung funzt ohne probleme.... heute war ich nochmal in ner freien werkstatt.. meinte dass die motorhalterung zuviel spiel hat und das getrieben vollkommen i.o. ist...
dann stellte ich fest dass ich echt keinen tropfen öl mehr drin hatte.... gleich mal knapp 4 liter nachgekippt ... kann das auch daran liegen?
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
In das Getriebe kommen doch keine 4 Liter Öl, wo hast Du die denn hingekippt`? 2,8 Liter wenn es vollständig leer war... Bei Überfüllung fangen die gerne an das aus der Entlüftung zu schmeißen...
 

cato

Grünschnabel
Registriert
29 März 2010
Beiträge
14
Alter
43
Website
dj-cato.de
wo soll denn das öl vom getriebe hin sein?
dann müsste es ja irgendwo undicht sein oder?

kann man das zuhause in der garage aufüllen oder muss man dafür in die werkstatt?
 
Oben