Getriebe...passt der???

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
Bin dabei mir folgendes zuzulegen:

Ein getriebe der auf folgende modelle passt:

2.0 16V mit 100 KW von 1992 - 1997

Diesel 16V von 1992 - 1997

Nu die sau dämliche frage...ich hab n 1,8 16v...meinste ich werde damit glücklich? Mein getriebe hat schon 144000 unterm buckel und der hier nur 63k....dachte für geschenkt wäre das nicht schlecht..jetzt ist nu die frage ob ich ihn reinkriege...
cool2.gif

nicht das ich danach mich irgendwie aufrege...
ranting.gif

MarkusH

Foren Gott
Guten Morgen,

also 1 nen Diesel 16V in dem Baujahr hat es im Mondeo nicht gegeben, sondern nur einen Diesel 8V mit 90PS....

Rein von der Sache her könnte es passen, sind beides MTX75 Getriebe....auf welcher Seite hat das Getriebe denn den Anlasser sitzen??? Der 16V Benziner hat es hinten zur Spritzwand sitzen auf der Motorseite....derV6 hat ihn aber zum Beispiel oben auf dem Getrieb sitzen...wo der Diesel den nun hat, kann ich nicht sagen...

Aber selbst wenn das Getriebe passen sollte, denke ich nicht, das du mit einem Dieselgetriebe im Benziner glücklich werden wirst....weil Diesel Getriebe sind in den ersten 3 Gängen verdammt kurz übersetzt, damit die das hohe Drehmoment entwickeln können...4 und 5 Gang hingegen sind recht lang übersetzt, sprich mit einem Benziner wirste dann nicht mehr großartig aus dem Quark kommen....Andererseits ist theoretisch eine höhere Vmax möglich *gg*

Zu beachten ist auch, ob die Getriebe eingangwelle den gleichen Durchmesser hat ober ob die so dick wie beim V6 ist....

MfG Markus

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
ich habs mal einfach gemacht:

hier ist ein bild:

58_1.JPG

und die motoren standen so bei der beschreibung, da hat er sich wohl ein wenig verirrt wah?

MarkusH

Foren Gott
Also ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Getriebe an deinen Motor passt...aber auch ich kann mich irren *gg*

MfG Markus

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
[offtopic]sag mal markus, redest du nicht mehr mit mir? =)[/offtopic]

Edit by Markus:
Hab deinen Beitrag mal eben als Off Topic gekenzeichnet :D

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
[offtopic]weil wegen keine antwort @anfragen @icq =)[/offtopic]

MarkusH

Foren Gott
[offtopic]Oh....könnte daran liegen, das ich ICQ nich an habe...Uups :D....Kommt davon, wenn man das ausm Autostart rausnimmt *lol*[/offtopic]

MarkusH

Foren Gott
Und welchen Motor hat der GT???

Weuil den GT gab es auch mit sämtlichen Motoren...

Oben