gesucht wird stärkere Lichtmaschine für den PUMA

M

mike-berlin

Gast im Fordboard
Hi. Gibt es jemand der eine stärkere Lichtmaschine in seinem PUMA hat??? Ich dachte an minimum 120A, wünschenswert wären 200A. Alternativ würde auch ein UMBAU in Frage kommen. Schon mal danke für eure Hinweise.
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Hatte das auch mal gefragt, da meine auch total überfordert ist.
Es gibt einen Herstelle, welcher Limas in den Größen 150, 200 und 250A herstellerübergreifend baut, also mit relativ vielen universellen Anbaumöglichkeiten.
Fangen so ab 220 € an.
Leider weiß ich überhaupt nicht mehr wo ich das gelesen hatte! ?(


Edit: Hab da nun mal geschaut, hab aber nicht das gefunden, was ich erwartet hatte, jedoch hab ich was gefunden. :idee
Mastervolt

Leider haben die da keine Preise stehen...
 
M

mike-berlin

Gast im Fordboard
Also bisher hab ich niemand gefunden. Selbst sogenannte Umbauer oder powerlichtmaschinen Vertreiber haben keine stärkere Lösung weder als Ersatz noch durch Umbau einer original LIMA. Daher werde ich wol bei meiner BzB Ladertechnik und 2x Optima Red TOP bleiben müssen. Das sollte dann für 20min reichen. wenn ich was anderes finde melde ich mich noch mal. grüße aus berlin ...
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
es gäbe vielleicht eine etwas andere Lösung
in unseren Messfahrzeugen hatten wir einen zusätzlichen
Generator verbaut
Travelpower schimpft sich das teil und stammt ursprünglich aus dem marinen bereich

die teile liefern 230 bzw 380 volt
dazu gibt es ein spezielles Netzteil welches dann auch 12-13,8Volt
Bordspannung liefert

Travelpower

als Ansprechpartner verweise ich auf eine Firma in Nördlingen
die schon Fahrzeuge für Ambulanzen und Feuerwehr bzw. THW
damit ausgerüstet hat

Martin Kfz Technik GmbH
Nördlingen
09081 25 77 90

evtl. gibt es ja auch schon vorbereitete 12Volt Lichtmaschinen
bzw. hat Tips zu selbigen
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Hab da letztens mal mit meinem Hifi-Händler geredet. Brauch ja auch unbedingt ne stärkere Lichtmaschine.
Der hat einen an der Hand der die orginale umbaut. Laut meinem Händler kann er eigentlich jede aufrüsten. Die haben bei dem auch schon ein paar machen lassen.
Ich bleib da mal dran. Wenn was geht, sag ich bescheid...
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Da bin ich ma gespannt ob was geht.
Hatte ma ne Seite wo es Lima's gab .. 200A 250A usw .... waren aber auch bisschen teuer, naja.

vielleicht is das hier man was zum probieren ;)
Link
 
Oben