Geschwindigkeitsgeber - welche Sierras?

88KW

Mitglied
Registriert
6 März 2009
Beiträge
50
Hi,
weiß einer welche Sierras den Geschwindigkeitsgeber am Getriebe haben? Haben den alle Einspritzer oder nur bestimmte Modelle?
Ich baue hier gerade an einem Verbrauchsmessgerät für meinen DOHC-Automaten und wüßte gerne ob ich das Teil dann auch an DOHC-Schalter und 2.9-Schalter einsetzen kann. Dazu muß ich das Signal am Geschwindigkeitsgeber anzapfen.
 

88KW

Mitglied
Registriert
6 März 2009
Beiträge
50
Erst mal danke für die Auskunft, dann kann's ja mit dem Sommer-2.9er nahtlos weitergehen.

Gegen die Version Scorpio sprechen für mich 3 Argumente:
- Scorpio ist auch schon recht selten auf dem Schrottplatz zu finden, außerdem müßte ich erstmal nachforschen was dazu alles ausgebaut werden muß, oder alternativ den Tag auf dem Platz verbringen :)
- Wenn ich mir ansehe was alleine für das Mäusekino an Umbauaufwand nötig ist, wage ich garnicht an den Umbau eines original-BC zu denken.
- Ich brauchte mal wieder eine Elektronik/Programmieraufgabe :)

Mein "Bordcomputer" funktioniert schon in den wesentlichen Teilen, ich brauchte dazu nur ein paar wenige Leitungen vom Einspritzgerät und die Tankgeberleitung rauflegen. Das einzige größere "Problem" ist noch, wo ich das Teil an/einbauen soll, mir ist noch kein brauchbarer Platz eingefallen. Die Ablage in der Mitte oben brauche ich für anderes.

Gruß
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Ich habe hier noch einen BC aus einem 90er Scorpio liegen !!!

Der brauch auch nur den VSS und Tankgeber und ein paar andere Leitungen , dürfte auf die selbe Arbeit rauskommen .

Aber wenn man sich was selbst Bauen kann , warum nicht .
Muss ja nicht immer was von der Stange sein :D .

MFG Christian
 
Oben