E
Endverbraucher
Gast im Fordboard
Habe die Ehre!
beim durchforsten der alten Themen bin ich leider auf nichts vergleichbares gestossen, daß mir bei folgendem Problem weiterhelfen könnte:
Mein Ansaugkrümmer ist unter dem Leerlaufregelventil zerschmolzen.
Wie kann das passieren?
Vorgeschichte:
Autobahnfahrt - Leistungsverlust zu verspühren und Zischlaute - Schlauch vom Abgaskrümmer zum DPFE-Sensor ( wird auf der englischen Scorpioseite so bezeichnet) hatte sich gelößt.
-Schlauch wieder fixiert, doch nach kurzer Zeit wieder Zischen zu hören.
-Beide Schläuche herunten, einer verschmort.
-Neuen Schlauch montiert und mit Schlauchklemmen fixiert.
-Leistungsverlust wird größer-
-Overdrive funktioniert nur mehr schlecht ( Kontrolleuchte blinkt)-
-starker Drehzahlabfall Beim "Vomgasgehen" (kaum Motorbremswirkung)-
Schlussendlich- Drehzahlabfall bis 0, keine Motorbremswirkung (ausser mit gesperretm 1. oder 2. Gang, und kein Standgas.
Vom ersten Zischen bis zum Totalaus bin ich ca 500km, den Großteil Autobahn, gefahren.
Ich war leider voll besetzt und mit Equipment, beruflich unterwegs, und mußte meinen Scorpio die letzten Kilometer wirklich zum durchhalten zwingen
, also bitte keine "selbst Schuld/ wie kann man nur" Kommentare, ich leide schon genug :mauer
Möchte ihn auf jeden Fall wieder flott kriegen, hab allerdings Angst das bleibende Schäden entstanden sind.
Was meint ihr?
Wo liegt die Ursache für den geschmolzenen Ansaugkrümmer.
Grüße aus Wien
Endverbraucher
beim durchforsten der alten Themen bin ich leider auf nichts vergleichbares gestossen, daß mir bei folgendem Problem weiterhelfen könnte:
Mein Ansaugkrümmer ist unter dem Leerlaufregelventil zerschmolzen.
Wie kann das passieren?
Vorgeschichte:
Autobahnfahrt - Leistungsverlust zu verspühren und Zischlaute - Schlauch vom Abgaskrümmer zum DPFE-Sensor ( wird auf der englischen Scorpioseite so bezeichnet) hatte sich gelößt.
-Schlauch wieder fixiert, doch nach kurzer Zeit wieder Zischen zu hören.
-Beide Schläuche herunten, einer verschmort.
-Neuen Schlauch montiert und mit Schlauchklemmen fixiert.
-Leistungsverlust wird größer-
-Overdrive funktioniert nur mehr schlecht ( Kontrolleuchte blinkt)-
-starker Drehzahlabfall Beim "Vomgasgehen" (kaum Motorbremswirkung)-
Schlussendlich- Drehzahlabfall bis 0, keine Motorbremswirkung (ausser mit gesperretm 1. oder 2. Gang, und kein Standgas.
Vom ersten Zischen bis zum Totalaus bin ich ca 500km, den Großteil Autobahn, gefahren.
Ich war leider voll besetzt und mit Equipment, beruflich unterwegs, und mußte meinen Scorpio die letzten Kilometer wirklich zum durchhalten zwingen
Möchte ihn auf jeden Fall wieder flott kriegen, hab allerdings Angst das bleibende Schäden entstanden sind.
Was meint ihr?
Wo liegt die Ursache für den geschmolzenen Ansaugkrümmer.
Grüße aus Wien
Endverbraucher