Geräusche aus Richtung Zahnriemen

G

Gothic

Gast im Fordboard
Hallo.

Habe zwischendurch immer wieder so etwas wie schleifgeräusche welche aus der Richtung des Zahnriemens kommen. Der Riemen ist jetzt seit 80.000Km drauf und muß erst bei 120.000Km gewechselt werden. da das störende und unberuhigende Geräusch nur manchmal auftauscht kann die Werkstatt nix machen. Dort sagte man mir ich solle das im Auge bzw. im Ohr behalten, könnte sein das das eine Ankündigung einer Rolle sei welche sich verabschieden könnte. Echt eine klasse Sache, nun habe ich natürlich Angst weiter weg zu fahren, denn wenn es wirklich so sein sollte das sich da eine dieser Rollen verabschiedet muß ich das nicht gerade auf der Autobahn haben.
hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein könnte oder hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt?

Dankeschön im vorraus für die rege Beteiligung, icvh weiß ich kann auf Euch zählen.
;)

C

chikota

Gast im Fordboard
Original von Gothic
Hallo.

... unberuhigende Geräusch nur manchmal auftauscht kann die Werkstatt nix machen. Dort sagte man mir ich solle das im Auge bzw. im Ohr behalten, könnte sein das das eine Ankündigung einer Rolle sei welche sich verabschieden könnte. ...

Dankeschön im vorraus für die rege Beteiligung, icvh weiß ich kann auf Euch zählen.
;)

au weh,
haste noch garantie dann druff uffs gas. wenn nicht, biste ein schrauber dann wechsel die sachen, sonst hätte ich auch muffen zu fahren. kannste die sache nicht genauer lokalisieren, im stand laufen lassen und mit stetoskop hören ? so würde ich es tun.

K

Kim

Gast im Fordboard
Mir ist bei 160.000 km die Spannrolle weggeflogen! :wow Hatte bei 120tkm nen neuen Riemen bekommen. Das hatte sich langsam mit einem Tickern und Schleifen angekündigt ?( und mit einem wiederlichen Rasseln verabschiedet. :idee :wand :wand

Ich würde es machen lassen, bevor es zu spät ist. Bei mir verabschiedet sich gerade die Maschine (ca. 30tkm später), laut Werkstattmeister kann das mit der damals abgerissenen Spannrolle zu tun haben ... :idee :wand:( :bad1: :fight: :§$%

G

Gothic

Gast im Fordboard
Habe noch Garantie drauf, habe das Auto ja erst vor ca. 2 Monaten bei einem Fordhändler gekauft. Dort war man allerdiengs schlau und hat mir dazu eine Ford-Garantie gegeben (so aller A1). Nun weiß ich natürlich nicht ob ich im Falle das der Zahnriemen kaputt geht auch zur Kasse gebeten werde, denn laut Kilometer müßte ich wenn ich die Garantie in Anspruch nehme anteilsmäßig zahlen, doch muß ich diese garantie dann in Anspruch nehmen oder geht das noch über die Garantie, die der Händler Gesetzlich geben muß? Weiß das jemand? Ansosnten bin ich nämlich echt in den A..... gekniffen würde ich sagen.

micha

König
Bei meinenm Kadett saß damals einfach die Abdeckung des Zahnriemens nicht richtig.

Bei bestimmten Drehzahlen war dann auch ein Schleifgeräusch zu hören.

K

Kim

Gast im Fordboard
laut Kilometer müßte ich wenn ich die Garantie in Anspruch nehme anteilsmäßig zahlen

Lieber anteilsmäßig was für den Riemen und die Rolle zahlen als 250,00 EUR für die Reparatur ...

Oben