Ford Fusion macht knackende Geräusche wenn er aus ist.

D

dickiedie

Gast im Fordboard
Moin allerseits,

ich habe ein Probelm mit einem Ford Fusion. Bj ca. 2008. (der wagen gehört mir nicht und ich habe die papiere gerade nicht hier)
Benziner, ca 50.000 gelaufen.

Seit geraumer Zeit (ca. 6 Monate) macht das gute Stück Probleme:

Es knackt und rauscht mal laut und mal auch leiser wenn der Wagen parkt, also wenn der Motor aus ist !!!!!
Es gab schon mehrere Kontakte mit der Polizei, weil besorgte Anwohner Angst hatten, dass der Wagen in die Luft geht.

In der Werkstatt konnte man keinen Fehler finden, weil der Wagen das natürlich dort nicht gemacht hat.

Ich habe keine Ahnung von Technik, gehe aber mal davon aus, dass es sich um "kriechstrom" oder nicht abgeschirmte Kabel in den Boxen oder dem Radio handelt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hätte gerne etwas konkreteres, bevor ich wieder in die Werkstatt fahre.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Mein erster Gedanke war: 'Das sind die abkühlenden Metallteile. Da knackt jedes Auto', aber dann hast Du von Kontakten mit der Polizei geschrieben. Die Geräusche müssen als einen gewissen Lärmpegel verursachen --> Kannst Du die Geräusche ein wenig näher beschreiben? Oder evtl. ein Video mchen, es auf youtube stellen und dann hier verlinken?
Kannst Du die Geräusche halbwegs lokalisieren? Kommen sie von innen oder von aussen? Wenn Du unsicher bist: bleib mal im Auto sitzen, wenn Du es abstellst - dann solltest Du zumeindes diesen Teil bereits eingrenzen können.

ng
Alex
 

Oldsmobile

Newbie
Registriert
22 Dezember 2011
Beiträge
3
zu Alex

die Krachgeräusche sind erst ein Rauschen...dann hin u. wieder so ein Krachen als ob einer einen großen Kieselstein auf's Blechle wirft. Mal ist Stunden Ruh, dann geht die Post ab. Kein Scherz. Herzinfarkt droht und Ärger mit Anwohnern! Die standen selbst schon nachts vor PKW vor allen ratlos weil das Radio etc. ausgeschaltet. Ich dachte erst am Telefon als ich erfuhr das wäre eine Puffotter! Musik ist in Ordnung bei der Fahrt, man muß nur nach dem abstellen die Sicherung rausnehmen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Moment mal ... im anderen Thread sprichst Du von einem FoFi 1996, hier ist die Rede von einem FoFu 2008.
Bist Du hier zweimal angemeldet, oder warum weisst Du über die Probleme des FoFu auch Bescheid?

ng
Alex, der grad etwas verwirrt ist
 
Oben