gehn die felgen???

F

fidel0215

Gast im Fordboard
hallo, wollt die felgen für meinen mondeo. bj.95 tournier haben:

Ford Mondeo ST 200
Alufelgen 7Jx17 ET 49,5 4Loch
Bj.1999

bekomm ich dafür ein tüv-gutachten, brauch ich das?

wär schön, da die felgen wirklich geil sind :wow

vielen dank schon mal.

mfg fidelis

EnnGii

Doppel Ass
also bei den meisten herstellern kriegst du übers tele antwort ob die für dein auto ne abe ham oder per email.......ansonsten wenn original ford dann nix prob wenn felge nicht an bremse kratzt........achja einfach mal nen reifenhändler fragen

F

fidel0215

Gast im Fordboard
ahh, es sind die original ford felgen, dann sollte es also kein problem sein!??!
das freut mich :))
mfg fidelis

EnnGii

Doppel Ass
einfach zu deinem freundlichen gehen und der kann die abe bzw das festigkeitsgutachten und ne unbedenklichkeitsbescheinigung ausspucken und dann am besten da eintragen lassen
Beifahrer1.JPG

das sind cougar felgen und da sagte mir ein tüver null prob.......sind noch nich eingetragen denn waren nur für 6tage drauf

Micky

Superposter
Die Felgen sind nicht das Problem: Eher die dazugehörigen Reifen.
Der ST200 fährt 215/45 17, deiner müsste 215/40 17 haben.

Die meisten Prüfer tragen das aber trotzdem ein. ;)

F

fidel0215

Gast im Fordboard
aha, danke erst mal für die antworten!
jetzt war ich heut mal kurz beim ford-händler und der hat mich fats ausgelacht, der meinte ich bekomm NIE 17 zoll felgen in meinen mondeo bj. 1995, die ratkästen seien viel zu klein!!!
was soll ich nun glauben? kaufen oder lieber net??
wär schon edel, 17er auf meinem kombi :D
aber halt nur, wenns auch geht...
mfg fidelis

K

Kim

Gast im Fordboard
Es gibt genug einser Mondis, die mit 17" rumfahren ... wende dich doch sonst mal an Keks77, der hat sogar die ST-Felgen drauf ...

F

fidel0215

Gast im Fordboard
hallo, dacht ich mir doch auch, da hat der mann von ford nur gesagt, die felge würde nie und nimmer in den radkasten rein passen...
aber in dem fall kauf ich sie dann wohl doch :))
mfg fidelis

overkill0815

Triple Ass
Ford behauptet auch, es würden NIE 20" auf nen MK3 passen... und ich sage, ES PASST DOCH!!! ist nur eine sache der felgenbreite, et und teieferlegung...

F

fidel0215

Gast im Fordboard
aha, ist es denn überhaupt möglich die felgen eintragen zu lassen??
mfg fidelis

overkill0815

Triple Ass
Klaro, leigt alle sim ermessen des TÜV Prüfer´s, und natürlich musst du dich an bestimmte vorschriften halten, aber nichts ist unmöglich (bei Ford ist alles ausserhalb der serie unmöglich)

Micky

Superposter
Original von fidel0215
...
jetzt war ich heut mal kurz beim ford-händler und der hat mich fats ausgelacht, der meinte ich bekomm NIE 17 zoll felgen in meinen mondeo bj. 1995, die ratkästen seien viel zu klein!!!
...

Ich hätte Ihn gefragt, welche Felgen seirienmässig beim ST200 montiert waren... Der ST200 ist zwar ein MK2, aber die Radkästen sind bei MK1 und MK2 gleich gross...

Nachdem schon die ersten Mondeos (MK1/2) auf 18" gesichtet wurden, würde ich mir über 17er keine Sorgen machen.

Ich habe übrigends auch 17"-Felgen unterm Mondeo. Ohne bördeln/ziehen... ;)

F

fidel0215

Gast im Fordboard
dank erst mal!! noch eine letzte frage, stimmt mein tacho noch, wenn ich 17 zoll felgen mit 215/40 bereifung drauf mach??

Micky

Superposter
Nein, du hast eine geringe Tachoabweichung.

Das kannst du dir aber auch selber ausrechnen: Reifenumfang messen... ;)

Ausserdem solltest du noch an die Felgenbreite denken. Da du bestimmt nicht willst, dass deine Felgen weiter wie die Reifen rausgucken (Kantsteine) würde ich dir eher zu einer 7" oder 7,5" raten.

M

Martin II.

Gast im Fordboard
den tacho musst du nur dann angleichen lassen, wenn sich der abrollumfang um mehr als 4% ändert (bei älteren autos noch 7%)

Oben