Gebrauchte Cougar-Teile

bobbler

Grünschnabel
Hallo an alle,

kann mir jemand einen heissen Tip geben, wo ich mal bezüglich gebrauchter Cougar-Teile suchen kann?
Suche insbesondere noch eine linke Rückleuchte und einen Kotflügel vorne links.

Danke schon mal.

Bobbler

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Da kann ich dir von vornherein schonmal sagen, dass das net leicht ist, was gebrauchtes zu finden. Der Cougar ist ein viel zu schönes Auto als das den jemand kaputtfährt und du dann einen mal auf ner Halde findest, hihi. Nee, Scherz beiseite, kannst ja mal in der Drive eine Suchanzeige inserieren oder bei Ebay gucken, ist aber alles ziemlich spärlich gesät. Vielleicht hat ja einer hier im Board was für dich....

bobbler

Grünschnabel
Die gängigen Sachen wie eBay und Autoscout etc. hab ich schon abgeklappert.

Die Auswahl ist nicht gerade berauschend. :wand

Frage staht also weiter im Raum...

S

southern_coug

Gast im Fordboard
Ich glaube auch nicht das du da viel Glück haben wirst.
Habe auch schon was gesucht aber es gibt irgendwie nix. Die größten Chancen dürftest du immer noch per Zufall bei eBay haben.
Die Schrotthändler hier in der Umgebung haben mich immer nur ungläubig angeschaut.
Selbst Teile vom Mondeo sind schwer herzubekommen. Die Autos werden ja fast alle Richtung Osten verschippert.

CryoGenID

Doppel Ass
Oh ja da kann ich auch ein Lied von singen...
Teile für den Cougar sind echt schwer zu besorgen :-/

tst89

Lebende Legende
und selbst wenn man einen geschrotteten Cougar findet will der Händler den in einem Stück verkaufen :wand (wobei bei dem auch nicht mehr viel übrig war wie die Heckleuchte...)

Dellrivas

Lebende Legende
Hi
Teilweise kosten die Teile auch ne menge geld!
Hoffe das so wenig wie Möglich kaputt geht :D
Wenn es so weitergeht,müst ihr in den Osten fahren,um Ersatzteile zu bekommen :wand
gruß
Dellrivas :mua

bobbler

Grünschnabel
Genau das war ja mein Problem. Der Wagen steht schon im Osten.
Aber da sieht's in Sachen Cougar-Teile ein wenig katastrophal aus. :mp:

Und da ich eigentlich ein wenig günstiger davonkommen wollte, mach ichs mir halt etwas schwerer als direkt beim Service zu bestellen.

Hab übrigens bei der Firma Seik ganz gute Preise bekommen...
Hier die Adresse: http://www.seik.de/main.html

Danke für alle Antworten.

Gruß,

bobbler

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Du kannst auch haben, dass der Cougar einfach noch zu "jung" ist, um einigermaßen an gebraucht Teile ranzukommen. Unser hiesiger Händler meinte mal, für Modelle mit einem Alter unter sechs Jahren gibt es eigentlich kaum etwas an gebrauchten Ersatzteilen. Das geht quer durch alle Marken und Modelle. Und der Cougar ist ja nun mal (in diesem Fall - leider) nicht so gängig, dass kommt noch dazu.

Kann nur Raten, bei E-Bay am Ball zu bleiben 8)

Dellrivas

Lebende Legende
auf der einen Seite gut,auf der anderen Seite auch wieder schlecht! :wand
Schlecht ist es halt wenn du Teile Brauchst,und Sie nicht gebraucht bekommst,sondern neue ,teuere Teie kaufen must(soweit es möglich ist)
kann dir auch NUR,den gleichen Rat geben,wie die anderen,bei ebay immer wieder rein schauen :gaehn
gruß
dellrivas :mua

predator39164

Doppel Ass
@ Dellrivas

Antwortest du eigentlich immer auf deine eigenen Beiträge ?( ?(

Original von Dellrivas
Original von Dellrivas
auf der einen Seite gut,auf der anderen Seite auch wieder schlecht! :wand
Schlecht ist es halt wenn du Teile Brauchst,und Sie nicht gebraucht bekommst,sondern neue ,teuere Teile kaufen must(soweit es möglich ist)
kann dir auch NUR,den gleichen Rat geben,wie die anderen,bei ebay immer wieder rein schauen :gaehn
gruß
dellrivas :mua

mach ich genau so :D

Sieht irgentwie lustich aus :D

mfG
predator39164

Achim

Megaposter
hmmmmmm.........

bitte zurück zum Thema.

Ich hab' in D auch noch keine Gebrauchtteile gefunden.

Bis auf ein paar Ausnahmen bei Mobile.de bzw. Ebay.de

Sorry

bobbler

Grünschnabel
Um euch mal auf dem Laufenden zu halten...

Trotz intensivster Bemühungen habe ich immernoch keine zuverlässige Bezugsquelle ausfindig machen können.:bad1:
Der Verwerter, dessen Adresse ich gepostet hab, hatte nur durch Zufall einen geschrotteten Cougar, so dass ich davon ein paar Teile abgreifen konnte...
Der Wagen war bei denen aber noch nicht mal im Gombjuter. Die Teile sind mehr oder weniger durch Hörensagen ins Bewusstsein des Verkäufers gelangt.
Sollte jemand eine etwas verlässlichere Quelle finden, bitte posten.

Im Osten, genau gesagt in Polen, ist die Vernetzung von Gebrauchthändlern bei weitem nicht so gut wie hier. Zudem fahren da noch weniger Cougars rum... Die Suche war dementsprechend erfolglos.:§$% In Sachen Preise von Neuteilen (über den Fordservice) hat man mir durchweg deutlich Höhere genannt, als für das selbe Teil in Deutschland.X(

Sollte ich doch noch fündig werden, melde ich mich wieder.

Gruß,
Tom

Oben