Mond3omk3

Triple Ass
hallo Leutz

Mal wieder ne frage zu meinen mk3 bj 2001 klimaautomatik ghia Tddi 116PS

und zwar wenn die automatik auf vollgas läuft höchste drehzahl und mann untertourig fährt beginnt der gebläsemotor zu flattern(klingt wie ein hubschrauber)
was kann das sein ! was is denn nun schon wieder im ar***???

mit besten dank für die antworten

Mond3omk3

Triple Ass
Hallo!

Leider kein fehler abgespeichert! Kalibrierung brachte leichte besserung das geräusch is jetzt leiser und tritt nur ganz kurz bei voller leistung und untertourigen motor auf!
kann es sein das die SW version einfach nur zu alt ist? (werde Version mal posten is aber eine von der ich hier noch nie gelesen habe)

MFG

W

wotschi

Gast im Fordboard
Das Geräusch kenne ich auch. Gabs schon beim MK2. Das Geratter klang echt wie ein Hubschrauber. Bei mir ist es unmittelbar nach dem Tausch des Reinluftfilters aufgetaucht. Man ist draufgekommen, daß der schlampig eingebaut wurde. Es wurde nachgebessert, was eine kurzzeitige Besserung brachte. Der Fehler selbst wurde aber NIE gefunden. Komischerweise war der nur im Winter und da nicht immer. Eine Hoffnung gibts noch: Das Rattern ist genauso wieder verschwunden, wie es aufgetaucht ist. :happy:

Mond3omk3

Triple Ass
naja besten dank!
genau das hab ich auch vermutet
aber na gut is dann halt so naja wiedermal "FORD"

W

wotschi

Gast im Fordboard
Einen Tipp habe ich noch. Ist mir eben eingefallen. Abhilfe kann auch bringen, wenn du den "Ventilator" manuell einige Zeit auf volle Pulle stellst. Da hat bei mir dieses Flappgeräusch auch öfters aufgehört. Es war (nicht Immer, aber oft) für einige Zeit weg und ist auch nach Zurückschaltung auf Automatik nicht aufgetaucht.
:idee

Oben