Gasdruckfedern Heckklappe

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach neuen Heckklappen-Gasdruckfedern. Ich habe günstige gefunden, allerdings haben diese über 600 N Anschubkraft , soweit ich weiß die Originalen ca. 420 N. Habe also bedenken das sich nach dem entriegeln die Heckklappe selbstständig öffnet. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke und Gruß
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das Problem wird wohl weniger das Öffnen als das Schließen sein ...

... und der Druck auf die Halte-Nippel.

Ich weiß von einigen, die die Toyota Avensis-Teile verbaut haben, dass diese nur einen Dämpfer inbstallierten, weil sie sonst die Klappe nicht mehr zu bekamen. Das birgt allerdings wiederum die Gefahr, dass die Klappe bzw. deren Mechanik einseitig erheblich stärker belastet wird.

Wir haben hier ein Thema, wo alle Möglichkeiten zu den Ford-Alternativen durchdiskutiert wurden - mit allen Vor- und Nachteilen. Vielleicht magst du dir das durchlesen, auch wenn es viel Lesestoff ist >> Heckklappe Dämpfer - Alternative
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Hallo Red Cougar, ich habe versucht etwas drüber zu finden. Kam auf die Schnelle mit der neuen Seite nicht klar. Habe mit Brille nun aber die Suchfunktion oben rechts gefunden! :thumbsup: . Danke für Deinen Link, es werden mit Sicherheit einige Erfahrungen und Antworten dort zu finden sein. Danke und Gruß
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Nach dem lesen kam ich zu der Erkenntnis keine Experimete starten zu wollen, habe 2x STABILUS 031980 für knapp 70 Euro gekauft. Danke nochmals und Gruß
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Hallo, ich habe diese jetzt schon eine Zeit verbaut und bin sehr zufrieden , öffnen und schließen wie beim Neufahrzeug. Gruß
 
Oben