Hallo,
bin neu hier.
Vielleicht erst einmal ein wenig zu mir:
Hatte früher einen MKVI von 1994. War glaube ich ein CL mit einer 1.4er Maschine. Leider hat der Rost uns getrennt. War das Auto von meinem einen Opa.
Jetzt habe ich in der Garage von meinem anderen Opa seinen MKVI "gefunden" und beschlossen, dass ich ihn fahren möchte. Ist ein CLX mit der 1.6er Maschine
Alleine der Fakt, dass hier vieles manuell funktioniert und das Auto ein Schiebedach hat, hat mich überzeugt.
Zustand ist Top! Das Auto stand jetzt 8 Jahre in der Garage. Dementsprechend war das Auto auch verdreckt. Mein Vater wollte es für 250 EUR verkaufen, aber das hat mir zu sehr weh getan. Verbinde viele schöne Erinnerungen an meinen alten Escort.
Was habe ich bisher alles so gemacht: Batterie gewechselt, Luftfilter getauscht, Auto gewaschen und poliert, neue Scheibenwischer, Blinker vorne links und Rücklicht hinten gewechselt, Innenraum gereinigt, Motorraum gereinigt. Stoßdämper sind noch in Ordnung. Ölwechsel liegt noch an, Ebenso muss die Bremsflüssigkeit raus und neue Bremsschläuche rein. Mach ich dann in der Werkstatt.
Am Schweller hat er ein wenig Flugrost. Nichts kritisches. Am Unterboden ist kein Rost, Auspuff und Bremsen auch nicht.
Neue Reifen samt Felgen müssen her! Habe bei ebay Kleinanzeigen welche gefunden: R.O.D.7Jx15H2 ET38/Typ61705 Lochkreis4/108/63,4 mit 195/50R15. Die gefallen mir ganz gut!
Die sollten doch eigentlich passen?! Möchte nichts am Radkasten ziehen.
Beide Stoßstangen haben einen schönen tiefen und langen Kratzer. Sieht man zwar nicht da er relativ weit unten ist, aber mich stört es. Werde ich also lackieren lassen, wenn ich mir den Spoiler besorgt habe zusammen mit dem einen Spiegel.
Der Lack ist an sich noch gut. Muss nur ordentlich aufbereitet werden. Hat viele kleine Kratzer von der Waschanlage. Wie kann ich so einen "alten" Lack am Besten und schonendsten aufbereiten?
Danke schon mal und Grüße
bin neu hier.
Vielleicht erst einmal ein wenig zu mir:
Hatte früher einen MKVI von 1994. War glaube ich ein CL mit einer 1.4er Maschine. Leider hat der Rost uns getrennt. War das Auto von meinem einen Opa.
Jetzt habe ich in der Garage von meinem anderen Opa seinen MKVI "gefunden" und beschlossen, dass ich ihn fahren möchte. Ist ein CLX mit der 1.6er Maschine
Alleine der Fakt, dass hier vieles manuell funktioniert und das Auto ein Schiebedach hat, hat mich überzeugt.
Zustand ist Top! Das Auto stand jetzt 8 Jahre in der Garage. Dementsprechend war das Auto auch verdreckt. Mein Vater wollte es für 250 EUR verkaufen, aber das hat mir zu sehr weh getan. Verbinde viele schöne Erinnerungen an meinen alten Escort.
Was habe ich bisher alles so gemacht: Batterie gewechselt, Luftfilter getauscht, Auto gewaschen und poliert, neue Scheibenwischer, Blinker vorne links und Rücklicht hinten gewechselt, Innenraum gereinigt, Motorraum gereinigt. Stoßdämper sind noch in Ordnung. Ölwechsel liegt noch an, Ebenso muss die Bremsflüssigkeit raus und neue Bremsschläuche rein. Mach ich dann in der Werkstatt.
Am Schweller hat er ein wenig Flugrost. Nichts kritisches. Am Unterboden ist kein Rost, Auspuff und Bremsen auch nicht.
Neue Reifen samt Felgen müssen her! Habe bei ebay Kleinanzeigen welche gefunden: R.O.D.7Jx15H2 ET38/Typ61705 Lochkreis4/108/63,4 mit 195/50R15. Die gefallen mir ganz gut!
Die sollten doch eigentlich passen?! Möchte nichts am Radkasten ziehen.
Beide Stoßstangen haben einen schönen tiefen und langen Kratzer. Sieht man zwar nicht da er relativ weit unten ist, aber mich stört es. Werde ich also lackieren lassen, wenn ich mir den Spoiler besorgt habe zusammen mit dem einen Spiegel.
Der Lack ist an sich noch gut. Muss nur ordentlich aufbereitet werden. Hat viele kleine Kratzer von der Waschanlage. Wie kann ich so einen "alten" Lack am Besten und schonendsten aufbereiten?
Danke schon mal und Grüße