J

Jimmy

Gast im Fordboard
Hi,

welche Funktionen hat der Bordcomputer beim 2001er 2.0l TDDI Trend Turnier?

M

mondeo1970

Gast im Fordboard
einen Momentanverbrauch beim BC gibt es erst ab Facelift

J

Jimbo99

Gast im Fordboard
Mal eine ganz blöde Frage. Kann es sein, dass Außentemperaturen unter 0°C nicht angezigt werden!? Habs bisher jedenfalls nicht gesehen

Gruß Jimbo99

nafnaf73

Triple Ass
Zum Momentanverbrauch (leidiges Thema), den gibts auch bei einem Faceliftmodel nicht, habe so einen ohne diese tolle Anzeige. Kann man auch nicht freischalten lassen, zumindest nicht bei meinem fFH.

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Original von mondeo1970
einen Momentanverbrauch beim BC gibt es erst ab Facelift
falsch gibt es beim monentanen mondeo garnicht

Original von Jimbo99
Mal eine ganz blöde Frage. Kann es sein, dass Außentemperaturen unter 0°C nicht angezigt werden!? Habs bisher jedenfalls nicht gesehen

Gruß Jimbo99

doch die wird auch angezeigt - vllt liegt es daran das der winter bis jetzt so mild ist und du in der zeit keine minusgrade hattest :D

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Da muss ich SVENUs leicht widersprechen.

Den Momentanverbrauch gibt es bei den FL Mondeos. ABER! Das ist eine länderabhängige Zusatzfunktion. So steht es auch im Handbuch. In einem anderen Forum hatte jemand diese Anzeige und hat davon sogar ein Video während der Fahrt gemacht und ins Forum gestellt. Auch dann haben es ihm einige erst geglaubt.
ich selbst habe diese Funktion, wie wohl fast 99% aller anderen Mondifahrer hier, nicht.

Olaf

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Jimbo99

Gruß Jimbo99

Aber klar doch wird sie angezeigt. Zusätzlich blendet dich ein oranges Schneekristall ab 4 Grad und ein rotes Schneekristall ab 0 Grad....

:happy:

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Momentanverbrauch

Kurzes Update zum Momentanverbrauch!

Bei mir läuft es jetzt seit heute!

Mein Mondeo war heute zur 40tkm Inspektion. Dem Meister habe ich heute nur bei der Übergabe um 7:15 Uhr kurz die Beschreibung von Escalator in die Hand gedrückt und ihn gebeten, es einmal zu versuchen.

Und siehe da, es geht. Er hat im WDS ein wenig gesucht, programmiert und eine Probefahrt gemacht. Es läuft.

Ich war nicht dabei. Als ich den Wagen gerade abgeholt habe bekam ich die positive Antwort.

Lasst euch nicht abwimmeln.

Gruß, Olaf

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
ob ich dann mit meinem vFL vielleicht doch noch Hoffnung haben sollte? oder geht das jetzt definitiv nur bei den Modellen ab 09/03? Am BC sollten sie doch nichts verändert haben eigentlich...

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Ich denke mal es hängt von der ROM-Version ab. Welche Version meiner hat, müsste ich einmal nachsehen.

Ich denke mal eher, es liegt auch an der Programmierung mit dem WDS. Mir wurde gesagt, dass er so vorgehen musste, als sei ein neues KOmbiinstrument eingebaut worden. Dann könne man auch die neuen Funktionen programmieren.

der_ast

Megaposter
... und für alle, die nur die Temp.-Anzeige haben (so, wie ich):
Kann man den BC nachrüsten?
Wenn JA: ist das so einfach, wie beim VW mit dem Tempomat: neuer Blinkerstock, freischalten und fertig? :denk

B

BassX

Gast im Fordboard
Original von der_ast
... und für alle, die nur die Temp.-Anzeige haben (so, wie ich):
Kann man den BC nachrüsten?
Wenn JA: ist das so einfach, wie beim VW mit dem Tempomat: neuer Blinkerstock, freischalten und fertig? :denk

Dieser Frage schließe ich mich jetzt auch an :D Geht der Tempomat zufällig auch nachzurüsten ohne Probleme?

Falls jemand Preise weis die auch dazu dann schreiben! Dankeschön :)

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Ihr schmeißt da jetzt aber etwas durcheinander!

Der Bordcomputer hat nichts mit dem Tempomat zu tun.
Wie der Tempomat nachzurüsten ist ( ja es geht aber nur mit sehr viel Aufwand) wurde hier im Forum schon oft diskutiert.
benutzt bitte dazu die SUFU!

der_ast

Megaposter
Original von yvolluja
Ihr schmeißt da jetzt aber etwas durcheinander!

Der Bordcomputer hat nichts mit dem Tempomat zu tun.
Wie der Tempomat nachzurüsten ist ( ja es geht aber nur mit sehr viel Aufwand) wurde hier im Forum schon oft diskutiert.
benutzt bitte dazu die SUFU!
Also ich hab weder Bock darauf, noch das Geld, um ein neues Lenkrad zu kaufen und zu montieren, weil ich sicher bin, dass mir - ich hab nämlich zwei linke Hände - der Airbag ins Gesicht knallt, wenn ich daran rumfinger :D, aber meine Frage bezog sich ja auf den BC. Der Teil mit dem Tempomat war als Beispiel gedacht.
Also nocheinmal, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

:denk Kann man den BC nachrüsten?
:denk Wenn JA: neuer Blinkerstock, freischalten und fertig?

B

BassX

Gast im Fordboard
@der_ast die Tempomat Frage war von mir...

Also das mit dem Tempomat schenk ich mir jetzt nachdem ich geschaut habe denn das ist mir zuviel Aufwand und mir auch zu Teuer!?

Bleibt also nur noch der BC und ob es wirklich einfach geht denn falls das genauso komisch ist wie beim Tempomat dann verzichte ich auch darauf - leider :-(

B

BassX

Gast im Fordboard
Nachdem ich gestern beim Fordhändler war schenke ich mir den BC auch. Er meinte es kommt aufs Auto drauf an ob die Kabel schon verlegt seien oder ob nicht. Falls nicht würde es mich über 1000€ kosten alleine nur die Kabel und geber und alles... Wenn doch alles schon verlegt ist mit allem drum und dran dann schätzungsweise 200€. Nun die frage an die Experten wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit das da alles schon vorhanden ist und nur noch der Blinkerstock ausgewechselt werden muß?

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Das wird dir wahrscheinlich neimand ohne Fachkenntnisse UND einen Blick auf die Verkabelung hinter dem Armaturenbrett sagen können. Nicht nur bei Ford ist es jetzt heutzutage Glückssache, welcher Kabelbaum gerade verbaut wird.

Ich würde mir also das Geld und die Zeit/Nerven sparen, da der BC nun wirklich im MOndeo ein Schätzeisen ist. Ich habe ihn zwar, könnte aber sehr gut darauf verzichten.

Von den minimal 200 Euro Einsatz würde ich mir lieber etwas anderes, sinnvolles zulegen.

Oben