Funktion Heckscheibenheizung

Banovs

Foren Ass
Mal so ne Frage, die Heizdrähte in der Heckscheibe sind doch alle unter Funktion? Oder gibt es welche die absichtlich nicht funktionen und nur wegen der Optik da sind?

smolny

Haudegen
Die sollten alle funktionieren - bei meinem Cougar tun sie das zum Glück auch immer noch. Es kommt allerdings manchmal vor, dass einzelne aufgedruckte Heizdrähte kaputt gehen, z.B. bei der Reinigung oder beim Ein- oder Ausbau einer Folie.
Es gibt - wenn Du die Stelle identifizieren kannst, an welcher der Kontakt unterbrochen ist - spezielle Stifte, mit denen Du die Stelle wieder verbinden kannst. Müsste es in jedem Autozubehörladen geben.

smolny

Haudegen
Original von Banovs
Wäre das dan eventl. ein Fall für die Gebrauchtwagengarantie????

Ich bin kein Experte, aber meine Vermutung:
Hast Du den Wagen gerade erst gekauft? Dann ist's ein Fall für die Gewährleistung des gewerblichen Verkäufers. Der wird Dir das wohl auch schnell reparieren, klingt nicht nach einem großen Problem.
Gebrauchtwagengarantie wie z.B. A1? Kann ich mir nicht vorstellen, da so etwas normalerweise selbstverschuldet passiert.

Aber wie gesagt, nur Vermutungen... probier's einfach.

Banovs

Foren Ass
ja, hab den wagen erst seid knapp 3 wochen... Habe eine Gebrauchtwagen Garantie die auch jegliche art von Komfortelektronik umfasst... Habe ich beim kauf dazu bekommen...Ist die VVD Hausversicherung von audi & VW

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Beruf dich dann aber trotzdem lieber auf die gesetzliche
Gewährleistung. Die greift in jedem Fall und schließt eine
Selbstbeteiligung nach Laufleistung aus ;)

Oben