RN64

Grünschnabel
Hallo zusammen,

erstmal allen im Board ebenfalls noch ein Frohes Neues! Ich hoffe, eure Mondis sind in der Spur geblieben :D

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gestern ist meine Sprachsteuerung vom BT-Modul zum 2. Mal ausgefallen. Im Board sind ja bereits einige Beiträge zu diesem Thema zu finden. Nachdem ich die Sicherung 71 gezogen und dann wieder reingesteckt hatte, ging's leider immer noch nicht. Da habe ich die wieder gezogen und dann bei gezogener Sicherung die Zündung angemacht. Im Display (7" Touchscreen) war dann plötzlich direkt unter dem grünen Hörersymbol ein weiteres Zeichen aufgetaucht: das Telefonbuch! Dort hätte ich dann Kontaktdaten mit den Telefonnnummern eingeben können. Nachdem ich die Sicherung bei ausgeschalteter Zündung wieder gesteckt habe und das BT-Modul auch wieder funktionierte, war aber das Telefonbuchmodul weg! (war ja vorher auch nicht da...)

Kann dieses Phänomen jemand von Euch bestätigen???

Ich weiss, dass man ja eigentlich per Sprachsteuerung ein Telefonbuch führen kann. Da ich aber ein italienisches Sprachmodul habe, nutze ich die Sprachsteuerung eigentlich nicht wirklich.

Gruß René

C

claptonline

Gast im Fordboard
Hatte ähnliches Problem mit Ausfall Bluetooth und FSE, Sicherung ziehen etc. hat dann wieder funktioniert.
Telefonbuch ist aber nie "erschienen". Mich würde aber interessieren, warum dieses Ding ausfällt

RN64

Grünschnabel
Ja, und ich schon wieder...

meine FSE ist doch schon wieder ausgefallen! Nach Sicherung ziehen und wieder stecken ging's immer noch nicht. Erst als ich die ein 2. Mal gezogen habe, das Gerät eingeschaltet habe (da war dann auch wieder das besagte Telefonbuch!) und dann wieder ausgeschaltet habe und dann die Sicherung wieder eingesteckt habe war nach dem Einschalten die FSE wieder aktiv. :rolleyes:

Ich hoffe ja nur, dass mich das Ding nicht mal ganz im Stich lässt.

Tja, sonst noch jemand mit solchen Problemen?? und gab's da auch das "nette" Telefonbuch zu sehen???

Gruß René

T

TITANium

Gast im Fordboard
hallo renè!

auch ich kenne dieses problem. allerdings läuft das bei mir wie folgt ab: wenn alles okay ist, dann ist das bluetooth-verbindungssymbol zu erkennen. irgendwann (mal nach einer woche, ab und an auch erst nach monaten) erscheint dann statt des bluetooth-verbindungssymbols das symbol für ein fest mit einer ladestation verbundenenes telefon (die ich gar nicht habe). beim nächsten mal zündung einschalten ist dann kein symbol mehr auf dem display im navi zu sehen und die FSE funktioniert nicht mehr. beim ersten einschalten nach dem herausziehen der sicherung funktioniert die FSE noch nicht. aber beim zweiten mal zündung einschalten ist dann alles wieder in butter :applaus

sprachsteuerung geht bei mir immer nur, wenn die bluetooth-FSE einwandfrei funktioniert.

gruß
sebastian

C

claptonline

Gast im Fordboard
hallo zusammen!
habe genau die gleichen probleme gehabt, interessanterweise einige tage nachdem ich das handy gewechselt hatte (Nokia E71).
werkstatt hat auf kulanz bluetooth modul ausgetauscht, etc. keine verbesserung: nach dem ziehen der sicherung lief das ding wieder ein paar tage/stunden.
ich habe dann das "alte" handy wieder genommen, und siehe da: seitdem funzt es wieder tadelos. scheint also mit der bluetooth-version des handys zu tun zu haben.

Oben