FSE leise über Lautsprecher

nafnaf73

Triple Ass
Hallo,

ich habe in meinen Mondeo eine originale FSE von Siemens eingebaut. In meinem Travelpilot erscheint auch Telefon wenn ich den Hörer abnehme und das Radio ist dann auch stumm. Ich habe aber das Problem, da ich die FSE über die original Box vorne links angeschlossen habe, dass die Lautstärke nur dann zufriedenstellend ist, wenn Motor aus. Am Handy ist alles schon auf ganz laut eingestellt. Gibt es da nen Verstärker dafür oder ähnliches?? Den Zusatzlautsprecher möchte ich aus optischen Gründen nicht verbauen.

W

wheel14

Gast im Fordboard
Hallo,

hatte auch das Problem mit meiner FSE. Es gibt bei mir im Navi (kein Travelpilot) die möglichkeit bei externen angeschlossenen Geräten die Lautstärke seperat einzustellen. Vielleicht kann man das ja auch im Travelpilot.

Viel Glück.

nafnaf73

Triple Ass
FSE leise

Danke erst aml für deine Antwort.

Also beim Travelpilot kann man das nicht einstellen, da außer dem Mute-Kabel nichts am Radio angeschlossen wird.

Außer es weiß jemand, dass man die FSE an einem Eingang des Travelpiloten anschließen kann, das wäre natürlich sehr hilfreich. Habe auch leider keine Bedienungsanleitung zum Travelpilot. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen per pdf oder so.

Danke schon mal vorab

mondeo901

König
RE: FSE leise

Ich habe auch die Siemens FSE. Diese ist bei mir am CD 6000 angeschlossen, Mute für Stummschaltungund Mono für den Ton. So kann ich währen d des Gespräches die Lautstärke über die Lenkradfernbedienung einstellen und über den rechten Türlautsprecher hören. Welche Pin in welchem Stecker belegt werden muss, ist hier im Board unter Datenbanken beschrieben. Wie hast du denn jetzt den Lautsprecher angeschlossen, parallell oder mit Relais? Paralell zum Radio geht nämlich nicht.

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Meine Nokia FSE ist mittels Dietz Adapter am Sony MP3 angeschlossen,
bei Mute kann ich aber über Radio bzw. Lenkradfernbedienung nicht die Lautstärke verändern.

Dafür hab ich den Ton vorne links und rechts.

Von der Lautstärke so gerade ausreichend.

nafnaf73

Triple Ass
So, habe es geschafft. Bin über mono rein und habe jetzt den Ton vom Handy auf allen Lautsprechern. Kann dies über die Lenkradfernbedienung oder am Navi selber lauter und leise machen. Klingt echt super. Danke für die Hilfe.

nafnaf73

Triple Ass
Oben