FSE Einbau...diverse Fragen - Hilfe benötigt...

deceptionthomas

Triple Ass
Hallo Fordboard-Gemeinde,

ich hab mich jetzt auch endlich dazu durchgerungen eine FSE in meinen Mondeo einzubauen. Die HKW-600 von Siemens

3hkw600.jpg

Doch bevor ich mit dem Einbau beginne, ein paar Fragen:

1. Wo baue ich das am besten ein??? Kann jemand, der sich schon eine FSE eingebaut hat, eventuell mal ein Foto davon Posten??? Wäre echt net...

2. Wie? Ich hoffe ja das eine gute Anleitung dabei ist, hab im Netz nämlich nichts gefunden.

2a. Zum Wie...Muss das Radio raus? Ist irgendjemand aus MD oder umgebung der die Entrielungshebel hat??? Oder Ford-Werkstatt fahren??

Ich weiß, ein paar echt blöde Fragen - aber vielleicht hat ja jemand sogar die HKW-600 verbaut und kann mir helfen.

Danke

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Hallo,

als ich meinen Mondi gekauft habe, war eine alte Nokia FSE drin, die ich rasugeschmissen habe. Deshalb kann ich also nur ein paar eher unspezifische Hinweise geben, anhand der Sachen die verbaut waren.

Also, die Entriegelungsbügel gibt es für ca. 2€ das paar im Zubehörhandel. Lohnt nicht, deshalb zu Ford zu fahren.

Jetzt zum Einbau
Die externe Antenne (hat aber ne BT FSE wohl nicht, oder?) klebt bei mir überm Spiegel an der Scheibe, Kabel geht dann durch die A Säule nach unten.
Mic hängt an der Decke neben der Lampe, das Kabel ist mit dem Antennenkabel verlegt.
Lautsprecher ist im Fußraum verbaut worden.

Das Radio (6000CD) mußte raus, es ist ein Adapter eingebaut worden. Am Adapter hing die Steuereinheit, an der wiederrum alle anderen Teile angeschlosssen waren.

Die Einheit lag hinter dem Radio in der Mittelkonsole versteckt, die Beifahrerseitige Verkleidung mußte ich abbauen.

Die Bedienung erfolgte über das Handy, das in einem Halter direkt vor dem Getränkehalter lag. Um den auszubauen mußte dann nicht nur das Radio raus, sondern ich mußte einen Teil der Mittelkonsole abbauen/lösen :aufsmaul:

Hoffe das hilft ein wenig weiter.

Gruß,

Torsten

Oben