fr!edol!n

Doppel Ass
Hey ho,
bei mir stehen so einige Fragen offen zum oben genannten Thema. Ich fahre einen Focus DAW 5 türig und überlege mir vorne mal bissl dickeren sound zu zulegen!!!
1. Was passt überhaupt rein? (will net unbedingt sägen oder etc, also in die original passform)
2. Nur vorne oder auch hinten? (hinten abklemmen dann oder wie?)
3. An endstufe anschließen oder reicht der verstärker vom cd-player

Jo das wärs erstmal.. Endstufe und Bandpass hab ich schon bekommen nur möchte ich dazu auch noch ein gescheiten sound von vorne haben!!

Danke schonmal, hoffentlich bekomme ich viele Antworten :)

Bremenmob

Jungspund
Mahlzeit

1:Es passen ganz normale 16er rein wenn du dir Aufnahmen kaufst.Die gibt es in jedem Carhifi Geschäft für unter 20 Euro!!!

2:Vorne reicht aus!!!

3:Externe Endstufe ist immer besser wegen mehr Leistung.

Gruss Bremenmob

fr!edol!n

Doppel Ass
also können die hinteren boxen einfach so weiterlaufen oder soll ich abklemmen? net das die den sound vermiesen oder etc... und vorne muss ich dann also komplett neue kabel bis in den kofferraum verlegen? oder kann ich die originalen kabel i-wie noch benutzen...

Bremenmob

Jungspund
Ich würde die hinteren Boxen abklemmen.
Neue Kabel musst du schon in den K-Raum verlegen wenn du da deine Endstufe platzieren willst!!!

Am besten du suchst mal einen gescheiten Carhifi Laden auf.Die werden dich dann schon ausführlich beraten ;)

Gruss BREMENMOB!!!

fr!edol!n

Doppel Ass
ok dann mal danke für die antworten :) hinten klemm ich dann ab :)
ajo ich geh mal zu acr oder so.. der is bei meiner freundin inner stadt :)
wollte eben nur mal wissen was ich machen sollte.. erfahrungen eben..

lg

fr!edol!n

Doppel Ass
würde der 200w mos-fet verstärker ausm radio net reichen für ein frontsystem oder geht das auf die haltbarkeit vom radio?! weil dann kann ihc mir die kabelkacke zum kofferraum sparen:D

T

the silversurfer

Gast im Fordboard
Dein Radio hat bestimmt keine 200 Watt Endstufe drin. 4 X 15 Watt ist das Maximum was da rauskommt. Und das langt nicht um ein anständiges FS zu beglücken.

fr!edol!n

Doppel Ass
mh bei meinem jvc steht 5x50 watt mos-fet verstärker.. ja sicher per endstufe wird das beste sein! aber ich mein ja nur ob es theoretisch gehen würde...

fr!edol!n

Doppel Ass
ah ok alles klar das hilft mir sehr weiter !!! also müssen kabel in den KF... also kabel komplett neu von der tür aus oder kann ich die originalen kabel die von der tür kommen abknipsen und verlängern? oder nicht empfehlenswert??

B

Beast44

Gast im Fordboard
Original von fr!edol!n
kann ich die originalen kabel die von der tür kommen abknipsen und verlängern? oder nicht empfehlenswert??

Hi,

hab das bei meinem Mondeo auch gemacht. Denke die 15cm machen die Sau auch nich fett... klingt auch trotzdem tierisch geil. Hab als Frontsystem eins von Focal.
Und ich denke, bis du das dicke Kabel, was von der Endstufe kommt, in die Tür gezogen hast... viel Zeit und viel Ärger später, wenns denn überhaupt funktioniert, wird der Klangliche Unterschied bestimmt auch nicht viel besser sein.

B

Beast44

Gast im Fordboard
Original von jochenm
Soooo viel schwerer ist das nu auch nicht und ist nicht so ne "halbe Sache".
Bohrste einfach ein Loch unter die originale Durchführung und dichtest es danach mit Silikon ab.

Naja klar, daran hatte ich auch gedacht...aber weiste wie kagge das aussieht, wenn da so n doofes blaues kabel rumbaumelt?

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Hi,

Ist es beim Focus nicht möglich, die Kabel durch die originalen Kabeldurchführungen zu führen?
Ich habe das in meinem Mondeo so gemacht.
Es bringt nichts, den Standardklingeldraht zu verwenden, wenn man mehr als die gelieferten Watt vom Radio in Musik umwandeln möchte! 8)
Zur Not könnt ihr ja auch zusätzliche Kabeltüllen verwenden, falls es anders nicht geht. Dann sieht das auch wieder ordentlich aus!

Mfg,

Brian.

Oben