D

dennis2489

Gast im Fordboard
Hi@all

habe folgendes Problem, habe meinen Kollegen mit meinem Fiesta fahren lassen und nunja dem guten ist ein kleiner Fehler mit großer Auswirkung passiert... ist mit dem rechten Scheinwerfer gegen ein Art Zaun gekommen.... Fazit: Blinkerglas komplett gebrochen und das halbe Scheinwerferglas... nun muss also ein neues her.. bzw. neue Scheinwerfer...

Habe einen Ford-Fiesta BJ 91 , 1,4CL Schlüsselnr: 2) 0928 3) 716

Nun haben wir gerade bei Ebay geguckt und folgendes gefunden:

Scheinwerfer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230014781537&ih=013&category=44242

Leider ohne passenden Blinker dazu...

Nun zu meiner Frage:

Haben noch dieses Modell gefunden:

http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-GFJ-...4000029QQihZ013QQcategoryZ44242QQcmdZViewItem

Dort ist zwar nicht die gleiche Schlüsselnr angegeben, doch die Teile-Nr.: 90FG13005A2A C7V6A stimmt mit der überein, die auf meinem kaputten Scheinwerfer steht.

Kann ich dieses Scheinwerfer + Blinker - Set trotzdem in meinen Fiesta einbauen?

Tut mir leid für die eventuell doofe Frage, habe jedoch nicht sehr viel Ahnung.

Danke an alle, die versuchen zu helfen!

F

Flipsta

Gast im Fordboard
Ja das passt... ;)

Blinkerglas hab ich soweit ich weiss sogar noch bei meinen Eltern im Keller rumliegen. Wie eilig hast dus den?

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Wenn du rechts neben dem Lenkrad nen Drehregler von der LWR hast, musst du zwingend einen mit LWR haben, aber ansonsten passen die alle untereinander.

Ebenso die Frontblinker.

Könntest also für 20 € auf dem Schrottplatz auch Originale weiße holen, oder welche von MTS mit integriertem Standlicht, die sind dann aber nicht so gut verarbeitet wie die originalen.

Müsstest dann nur beim Einbau der Blinker darauf achten, dass du oben diesen Zapfen mit den Gummiring drum oben im Kotflügel auch einsteckst.
Hab schon bei vielen GFJs gesehen, dass die Blinker nur drangehalten und die Feder eingehakt haben, dadurch fängt der Blinker dann auf der Autobahn zu flattern. :D

Viel Erfolg!

Oben