Frontscheinwerfer Reparieren so gehts...

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Hallo wie ich mich erinnern kann haten wir ja mal ne Diskusion über die Fronscheinwerfer wegen der beschichtung( löst sich ab, splittert etz)

So heute hab ich mich daran versucht und es funzt!!!! ;)

Hab die teile mit nem 1000 Nassschleifpapier runtergeschliefn(Klarlack) bis zum Plexi, dannach mit nem 2000 Nachbehandelt, jetzt werd ich das ganze mit ner 3M schleifpolitur aufpolieren dann 3M Hochglanzversiegelung, nochmal reinigen mit Silikonentf.(muss ja runter die Politur!!!)

Klarlack rauf und fertig :) dauert pro Licht alles ca. 2-3h, doch dann hab ich NIEGELNAGELNEU COUG AUGEN :)

werd das ganze im Laufe des WE fertigmachen und setzt dan ein paar Bilder rein mfg. Michi
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Haste denn auch Bilder von deinen Leuchten Bevor du angefangen hast?
So als "Vorher~Nachher" effekt?
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
So hab die Scheinwerfer jetzt fertig und es is ech easy gewesen sehen echt TOP aus, kann im moment aber leider kein Bilder reinst. die folgen aber !!!

Anleitung: 1. Wenn bei euch der Lack( versiegelung orig. auf den lichtern) runtergeht oder matt sind dan könnt ihr sie rep.
2. Ihr braucht: für beide lichter ca. 3h Zeit
je 2 Bögen 1000, 2000 Nassschleifpapier!!!(viel wasser verw.!!!)
Polierflex(regelbar von 0-...
Pads für die Flex 2 stk
3M Polierpasste(blau und rot) eine hatt mehr Schleifpart. die andere is für das Finisch!!!
Zum polieren müsst ihr zu 2 sein!!!!
etwas Handwerkliches Geschick

So gehts dann: Lichter ausbauen(VORSICHT!!!), zuerst mit dem 1000 NASS SCHLEIFEN bis die lichter matt sind(öfter abwischen um zu sehn ob der Lack schon ab ist), dannach mit dem 2000 NASS SCHLEIFEN bis sie schön glatt sind, jetzt mit Schleifpolitur mit leichter Körnung!!! polieren(ich hatte ne 3M) ca. 3-4 mal(VORSICHT WENN DAS PLEXI WARM WIRD IS ES HINÜBER, ev. mit wasser befeuchten)pro Licht, zu guter letzt mit ner Hochglanzpolitur drüber ca. 2-3 mal und FERTIG

ICH HABE KEINEN KLARLACK VERW. DA ES MIR ZU GEFÄHRLICH IS WEGEN DEM HALTEN, sieht aber ohne Klarlack TOP aus wie neu, zum erhalt eurer NEU Aufbereiteten Lichter einfach 1 mal pro monat mit der Hand nachpolieren und ihr habt wieder lange freude damit :)

Zu guter letzt solltet ihr fragen haben einfach schreiben, und alles auf eig. GEFAHR wenn ihr euch das nicht zudraut lasst es besser!!!

VIEL SPAß MIT EUREN NEUEN SCHEINIS mfg. MICHI ;)
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
Jo

habe meine Schein werfet auch aufpoliert . Hatte aber mit 800 nassschleifpapier angefangen und dann bis 1200 mit der hat alles runtergeschligfen . Und dann von 1200 Bis 4000 mit kleinen excenter fein nach schliffen u d aufpoliert . Wurde 1 a
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Ohne der serienmäßigen Steinschlagschutzschicht werden die Dinger doch dann nach dem aufpolieren nicht mehr lange halten oder?
Das was normalerweise abblättert ist diese Schutzschicht. Habt Ihr die Scheinis danach wieder versiegelt, gibts da irgendwelche Mittelchen?
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Der Orig. KLARLACK der ´drauf is ging ja sowieso ab bzw wird brüchig jetzt habt ihr sowieso stellen wo nix mehr drauf is und wird zwar matt aber kann mann ja polieren, ich hab keinenj Klarlack drauf gemacht da es durchs Hochglanzpolieren zu FEIN wird der Lack wird meiner meinung nach nix halten !!! wie oben in meiner Anleitung beschrieben nach dem polieren einfach 1 mal pro Monat kurz ne schicht Politur drauf und gut is (Bilder folgen gleich) ;) mfg. Michi

Auf den einen Foto matt der Scheinwerfer wie er fertig nass 1000 geschliefen war , und am 2 wo er ganz fertig is besser kann das net werden sieht am foto ein bissi anders aus leichter staub drauf und das Licht blendet in echt aber TOP!!! ;)
 

Anhänge

  • Polieren 2.jpg
    Polieren 2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 240
  • Polieren 1.jpg
    Polieren 1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 220
  • Polieren 1.jpg
    Polieren 1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 226
  • Polieren 2.jpg
    Polieren 2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 229
  • Polieren 1.jpg
    Polieren 1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 215
  • Polieren 2.jpg
    Polieren 2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 253
  • Polieren 1.jpg
    Polieren 1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 208
  • Polieren 2.jpg
    Polieren 2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 229

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Womit habt ihr denn poliert? Denn ich habe meine Schweinerfer vorne und hinten alle ruiniert durch einen Aufsatz für die Bohrmaschine. Langsamste Drehzahl hat den Kunststoff soweit erhitzt, dass er geschmolzen ist. Ich würde das nur machen wenn ihr echt wisst was ihr da tut, ich bereue den Versuch jedenfalls ;)
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Driftbackrs schrieb:
Polierflex(regelbar von 0-...
Pads für die Flex 2 stk
3M Polierpasste(blau und rot) eine hatt mehr Schleifpart. die andere is für das Finisch!!!
Zum polieren müsst ihr zu 2 sein!!!!
etwas Handwerkliches Geschick
 
Oben