Frontscheibe mit Blaukeil?

D

Don-Jo

Gast im Fordboard
Moinchen,

mir ist (mal wieder!) ein Steinchen auf der AB an die Frontscheibe geflogen - hin isse... ?(

Nu muß ne neue her, wofür hat man schließlich Versicherungen. Ist ne Scheibe mit Heizung, das zahlen die auch - da hab ich meine Erfahrungen...

Aber jetzt möcht ich gern eine beheizbare Frontscheibe mit Blaukeil reinnehmen - gibt es sowas überhaupt? Wer weiß das oder hat das schonmal gesehen???

Grüße von Don

M

Mondea

Gast im Fordboard
Hmm. Gute Frage. Notfalls machst Dir einfach nen Streifen Folie rein, das haut genauso hin und so stark sieht man den Unterschied zum richtigen Blaukeil auch nicht.

D

Don-Jo

Gast im Fordboard
Baaah! Ne, genau das (Folie) will ich nicht - ich find, den Unteschied sieht man in jedem Fall...

Ganz oder gar nicht lautet das Motto :D

M

Mondea

Gast im Fordboard
Naja, so schlimm sieht das wirklich nicht aus. Und ich hab ein paar Frontscheiben gesehen, da musst Du schon wirklich sehr genau hinschauen.
Aber wenn Dir das nicht zusagt wünsche ich viel Erfolg bei der weiteren Suche :)

D

Don-Jo

Gast im Fordboard
Ich hab grad nochmal auf Dein Pic geschaut - so ein Teil möcht ich ja nicht so gern. Ich möcht ja, dass der Keil nach aussen ausläuft... - und da siehst Du das in jedem Fall wenn so ein Teil aufgeklebt ist...

V

Viva_TDCI_Tunier

Gast im Fordboard
Hallo,

ich bekomme am Freitag genau diese Scheibe eingebaut.

grün getönt, mit heizung und Blaukeil.

Sobald sie drin ist, kann ich Dir gerne ein Bild schicken, kann aber Samstag werden.

mfg
michael

D

Don-Jo

Gast im Fordboard
ja, coole Nummer! Foto wär klasse - schon mal vielen Dank im vorraus!

Achja, wie ist denn der Preisunterschied, zur normalen getönten Scheibe mit Frontheizung???

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen...

Wenn du es über die Versicherung laufen lässt, kann es dir ja egal sein was die kostet. Sollst ja auch was von deinen Versicherungsbeiträgen haben. ;-)
Aber es is ne ganze Stange mehr was die mit Blau/Grünkeil kostet.

Hab bei meinen MK1 damals die Scheibe wechseln lassen und in dem Zuge gleich eine mit Grünkeil genommen.
Die hat die Versicherung 100-150 Euro mehr gekostet.

Aber ausser das es gut aussieht,ist es nichts besonderes, da der Keil so schmal ist, das es nich wirklich viel bringt.Wie es im Leben meistens is, steht die Sonne genau darunter :mua

MFG
Ronnymondy

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Als ich bei meinem Passat die Scheibe tauschen lasse nmußte, da hat mir der Glaser gleich sämtliche Farbkombis die es gab aufgezählt. Fragen kostet doch nix....

D

Don-Jo

Gast im Fordboard
Danke für Eure Antworten :)

Sollte ich in diesem Leben nochmal Zeit dafür haben, kann ich das ja zuversichtlich angehen :D

Gruß von Don

5

5coop

Gast im Fordboard
Bei meinem MK1 damals hab ich bei Carglas wechseln lassen.
Getönt, beheizt war Serie.
Hab mich für Grünkeil entschieden...hat 50€ mehr gekostet.

V

Viva_TDCI_Tunier

Gast im Fordboard
Tja,

meine neue Scheibe ist drin, nun habe ich auch eine Frontscheibenheizung, aber leider doch keinen Blaukeil,
den die Aussage der Kollegin von dem Glasunternehmen war Falsch,
für den Mondeo ab 2004 gibt es keine Frontscheibe, mit Heizung und Keil.

mfg
michael

Oben