Frontschürzen für MK2

B

boobie77

Gast im Fordboard
Hi alle zusammen,

mittlerweile habe ich es satt dass meine firefighter front ständig aufsetzt und reißt. (habe nur 35er tieferlegung)
Ich bin auf der suche nach einer neuen front. Habe leider nur eine begrenzte auswahl gefunden.

Bitte um paar links wo es andere - nicht so tiefe - Frontschürzen gibt. Wäre euch echt dankbar.

snakejake

Kaiser
Na ich denke da wirst du nicht viel Glück haben ausser evtl mit ne ST Schürze die sieht gut aus und ist nicht so tief!!

Aber wenn es dich tröstet ich habe ne Streetfighter drauf und keinen mm tiefer und trotzdem setzt die Schürze hier in Köln so dann und wann mal auf wenn ich meine 60/40 Federn drin haben werde wird es wohl ein Standautowerden!!!!????

Ps deine Schürze sieht auch sehr gut aus wusste garnicht das die Firefighter heisst!!

B

boobie77

Gast im Fordboard
es geht mir nicht um die mitte der schürze - dies wäre genau richtig. die seiten meiner schürze (siehe roter kreis) sind sehr anfällig.

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Front ist doch geil.
Entweder vorsichtiger fahren oder unten kürzen.
Meine Stoßstange hat unten auch keine Farbe mehr aber das ist normal.

snakejake

Kaiser
das ist sehr unterschiedlich was die kosten bei ebay ist gestern eine mit Standort Polen für 200€ weg gegangen!!

und ansonsten kann man sagen wenn du ne gebrauchte um die 300€ findest ist das schon ok vom Preis

sagt mal wir reden hier alle nur vom kürzen und andere Front!!

wie wäre es mit dem guten alten Federwegsbegrenzer??

zumindest mal zum ausprobieren ist auf jeden fall die günstigere Lösung

snakejake

Kaiser
Hi Project

ist man denn nirgens vor dir sicher :D

wie du hast keine Farbe unten an der Stossi? :mua

ey geh ordentlich mit meinem zukünftigen Wagen um !!

Ach das wusstest du ja noch garnicht!!!!????

ich finde du hast einen Mondi zu viel!! blah blah

und ich verbau noch mein Mäusekino und die doppel scheinis bei dir ein und dann iss er fertig!!

so genug des blödsinns !!

wie wäre es wenn man von unten ne dünne Blechplatte aufnietet???

daran denke ich ja auch schon die ganze Zeit weil ich es ja ohne Tieferlegung schaffe bei langsamer Fahrt auf zu setzen!!

und bei 60/40 wird es ein Standauto aber ich glaub das habe ich schon geschrieben

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Um das unten ordentlich zu stabilisieren soll es Mondeofahrer geben, die haben sich unten eine Dachlatte mit einlaminiert.
Dadurch bekommt das unten alles massig stabilität und nimmt die Belastung von irgendwelchen kleinen Streben.

@snakejake

Besorg mir einen S-Typ R oder einen Phaeton V8 und er ist Dein....

B

boobie77

Gast im Fordboard
beim schnell fahren ist mir noch nix passiert. nur mal aufgekratzt, das ist kein thema.

meist tauch ich irgendwo bei 10-20kmh bergab irgenwo ein und reiß mir die kleine strebe auf der fahrerseite durch. musst ich schon 2mal kitten und überlackieren.

Die front würde ich schon behalten wollen weil sie so agressiv kommt. Naja dann muss ich sie fahren bis sie komplett zerrissen ist, weil 300€ für ne gebrauchte st front ist zu teuer. Da hol ich mir danach liebe sone singleframe front oder was anderes aber danke für die tips.

@project: ist deiner auch noch tiefer gelegt. Hast ja auch fast keine bodenfreiheit oder? :D

snakejake

Kaiser
Na das mit den dachlatten lassen wir lieber mal denke ich !!!??

wie war das nochmal mit der Splitterbildung????

dann soll er lieber ne Aluschiene einlaminieren denn die sieht auch der Tüv im schlimmsten Fall lieber!!

@ Blackprojekt

also der S Type kann ich ja noch verstehen aber den Phäton???? :wow

Näääääää nicht solange man für das gleiche Geld nen Lexus Mercedes BMW oder Audi In gleicher oder besserer Qualität gibt und wenn dein ST mein wäre könnte der Phäton mich auch im Tausch nicht reizen!!

snakejake

Kaiser
also wenn du einsackst solltest du echt mal über meinen vorschlag mit den Federwegsbegrenzern nachdenken!!

kosten nicht die welt falls es nicht reicht!!

ansonsten härtere Federn !!

hast du ein fahrwerk?? evtl ein wechsel nötig??

B

Black Projects

Gast im Fordboard
@boobie77

60mm K.A.W. Feder mit modifizierten Dämpfern damit das auch wirklich so tief ist. Bleiben dann noch 10cm Platz oder so.

@snakejake
Ok E63AMG geht auch.
Aber A8 gibt es wie Sand am Meer und Phaeton`s nur eine Hand voll. Außerdem günstiger in der Anschaffung und günstiger in der Versicherung und eigendlich ist ja das Gleiche drin.

B

boobie77

Gast im Fordboard
sind nur 35er vogtland federn auf seriendämpfer drin. hab schon über sportdämpfer nachgedacht. würde das abhilfe schaffen?

Hab circa an den kritischen stellen noch 8cm luft.

snakejake

Kaiser
Mhh doch ja ich denke das andere Dämpfer da Abhilfe schaffen aber frag Blackproject wie du siehst weiss er wie man nen Mondi schön tiefer legt!!!

@ Blackprojekt

also den E63 den würde ich dir nicht geben!! das ist ja mal ein Hammer Auto besonders mit dem durchgehenden Glasdach!!

Deine Argumente für den Phäton sind gut aber mir gefällt er einfach nicht!
Und bitte 100000€ für nen "VOLKSWAGEN" neeeeeeeeeeeee
Ja es gibt viele A8 aber es hat sich noch keiner wirklich dran gegeben den mal so richtig zu Tunen!!!

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ich fahre auch noch immer (seit ca 50000km) die Seriendämpfer.
Je nachdem wie gut die Dämpfer noch sind können natürlich Neue oder Sportdämpfer eventuell Abhilfe schaffen. Aber bei Sportdämpfern könnte natürlich passieren das er noch tieferkommt.

Aber die Probleme bis 20Km-h weden damit nicht weniger. Weil federn tut der Wagen ja immer noch und in der Regel sind die Dämpfer so ausgelegt das sie bei höheren Geschwindigkeiten straffer sind. Das würde also nicht wirklich helfen.

@snakejake
Also bei A8 gibt es einige, wenn es auch die älteren Modelle sind. Aber bei Phaeton wüßte ich keinen, noch nicht mal fähige Felgen.

snakejake

Kaiser
herrlich ein Doppel Thread wenn das mal keine Haue vom Mod gibt!!

lol!!!

so nu haste ihm genug geholfen!!!

meinste wenn ich hintenm neue seriendämpfer reinbaue (einer ist hin)

und dann auf die serien Dämpfer 60/40 von wheitec ist das gut oder würdest du was anderes empfelen!!??

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Wenn die Tiefe und das Fahrverhalten passt, kann man das ruhig machen. Auch wenn man vieleicht damit leben muß das die Seriendämpfer wieder etwas ehr den Geist aufgeben können als die Sportdämpfer.

snakejake

Kaiser
:comp1:ach die seriendämper sollen erstmal reichen!!

da es für den mondi ja kein Airraide gibt und wenn wäre es eh zu teuer !!!

B

boobie77

Gast im Fordboard
dann schau ich mal wegen ner verstärkung für die anfälligen stellen, ob ich da was hinbekomm.

danke für eure hilfe.

B

boobie77

Gast im Fordboard
kennt jemand die Front? Wie ist sie so?

http://www.2fastconcepts.com/product_info.php?products_id=13244

ford_moncomo_96_00_frontstossstange_s2000.jpg

haltbarkeit? höhe? Fotos am Mondeo?

Oben