Frontgrill

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Hallo,
also ich muss immer wieder feststellen das dieses Frontgrill in der Motorhaube (Chromgrill) beim MK III nach Facelifting einfach Scharf aussieht...es hebt das ganze Auto. Kann ich das bei meinem (vor facelifting) auch einfach und ohne Probleme austauschen? Ich habe mal gelesen das man hierfür eine Schlüsselverlängerung braucht...wie soll das funktionieren?
Hat jemand da Erfahrungen drin? Danke an Alle :)

Gruß

Chris :bier:

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
schlüsselverlängerung? wie soll man sich das vorstellen?

nö, der dürfte so passen, lediglich am übergang zur stoßstange passts dann nicht mehr so ganz,kleiner spalt, fällt aber eigentlich net auf.

Hitman320

Haudegen
Also...
Der Grill vom Facelift paßt NICHT ohne weiteres auf unser Modell! Denn wie Du schon sagtest, würde der Schlüssel nicht mehr passen. Das Schloß der Motorhaube sitzt beim Facelift weiter vorne - wenn Du den neuen Grill kaufst, mußt Du mit einem Dremel ganz ganz vorsichtig die Schlüsselöffnung aufweiten - denn Dein Schloß sitzt weiter hinten u. kommst anders nicht mehr hin!
Ist jedoch recht teuer... :-(
MfG

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Es gibt drei Bauarten des Grills:

2001-2003

Facelift ab 2003 (passt nicht so ohne weiteres auf die ersten Baujahre)

Facelift 2005 (passt lt. Xrissi77 wieder)

Tzwaen

Foren Ass
ahja, wieder was gelernt! trotzdem sieht der "original" (also vor-vor-facelift) grill immernoch am besten aus... :D

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
ahja, wieder was gelernt! trotzdem sieht der "original" (also vor-vor-facelift) grill immernoch am besten aus...

Jo und genau den gibs wohl auch wieder ab 2005!
Und zwar komplett verchromt!
Aber ar..... teuer!!! Oder meinst du das Teil ohne wabengitter?

Aber was ich mich frage ist wieso sie wieder auf ie alte Gangschaltung mit hebelchen zurück gegangen sind. Zwar sechs Gang aber hebelchen für rückwertsgang... kein druckpunkt dann weider und ab nach links und hoch in den r-gang..

W

wotschi

Gast im Fordboard
.....immer mal was neues/altes/neues, wie soll man sonst die Kunden ärgern? :wand wie heißt es so schön: FORD, die tun was! :aufsmaul:

Tzwaen

Foren Ass
Original von Xrissi77
ahja, wieder was gelernt! trotzdem sieht der "original" (also vor-vor-facelift) grill immernoch am besten aus...

Jo und genau den gibs wohl auch wieder ab 2005!
Und zwar komplett verchromt!
Aber ar..... teuer!!! Oder meinst du das Teil ohne wabengitter?[...]

ich mein den der "1. generation" - also den mit "u-förmigem" rahmen...finde der schaut am sportlichsten aus...gut dieser komplett-chrom-rahmen hat wiederum was edles, aber gefällt mich nich so... :mua

S

smurf1977

Gast im Fordboard
@Xrissi77,
bist Du Dir da sicher das der Grill vom gefacten Facelift wieder passen soll??? Wäre echt super.

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Also der 2005 er Grill passt ohne das man etwas ändern muss?Also ich habe mir gestern den 2005er beim Händler mal angeschaut...auf den ersten Bilck kommen mir da Zweifel. :idee. Auch auf den ersten Blick kann ich keinen Unterschied zwischen dem 2003 er (ich habe einen 2001 er) und dem 2005 er Modell( was den Grill angeht) sehen... :idee
Mir würde ein Chromgrill schon besser gefallen...ausserdem ist bei dem neuen Modell ja auch dieses Gitter weiter vorne...sieht scharf aus. 8)

Gruß
Chris

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
Also ich habe einen schwarzen 02 Turnier und habe mir im letzten Frühjahr den Chromgrill eingebaut,war echt mehr aufwand als ich dachte.Ich habe die Nasen die an der Stoßstange waren abgeschnitten und habe den grill mittels Blechschrauben an die Frontmaske angeschraubt.Es stimmt auch das der Schlüssel nun zu kurz war und ich mußte den Grill unter der Ford Plaume um die Schlüssel breite ausschneiden.Aber VORSICHT denn bei einen meiner Versuche die Motorhaube und den Grill anzupassen viel mir die Haube ins Schloss und ich hatte alle Mühe sie wieder aufzubekommen. :happy:

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Original von Mondie TDCi
Also ich habe einen schwarzen 02 Turnier und habe mir im letzten Frühjahr den Chromgrill eingebaut,war echt mehr aufwand als ich dachte.Ich habe die Nasen die an der Stoßstange waren abgeschnitten und habe den grill mittels Blechschrauben an die Frontmaske angeschraubt.Es stimmt auch das der Schlüssel nun zu kurz war und ich mußte den Grill unter der Ford Plaume um die Schlüssel breite ausschneiden.Aber VORSICHT denn bei einen meiner Versuche die Motorhaube und den Grill anzupassen viel mir die Haube ins Schloss und ich hatte alle Mühe sie wieder aufzubekommen. :happy:

Uff....klingt wirklich nicht einfach...umm...aber sag mal ehrlich....sieht schon viel besser aus so ein Chromgrill....nicht wahr?
Sag mal kannste mal n paar bilder reinstellen? :happy:

Gruß

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
sieht sehr viel edler aus,die Bilder kommen bestimmt noch aber bin noch ganz neu hier.Hab hier mal ne Frage habe bei Stoffler einen geilen Frontspoiler gesehen,aber leider etwas teuer,vieleicht hat wer von euch so einen??

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
Also mich wuerde das auch mal interessieren, wie der Grill vom 03er bzw.05er Modell beim 00-02er Modell aussieht. Hat denn keiner Bilder davon?

Bernhard

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
Hi Hitman,

wie sieht es mit dem Spalt dann aus? Ist unten dann ein Spalt oder nicht? Was kostet der Grill eigentlich? Mein (originaler 02er) Grill hat naemlich im Wabengitter einen Durchschuss :wow

Bernhard

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Bei mir in der galerie sieht man wie's aussieht mit Spalt - der grill ist zwar umgebaut aber die Basis ist immer noch der 01er Grill

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
Hi Six-Maschine,

meinte es genau umgekehrt: Stossfaenger 02 mit Grill 03 bzw. 05, hab ich aber schon gefunden...

Danke

Bernhard

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Original von Mondie TDCi
sieht sehr viel edler aus,die Bilder kommen bestimmt noch aber bin noch ganz neu hier.Hab hier mal ne Frage habe bei Stoffler einen geilen Frontspoiler gesehen,aber leider etwas teuer,vieleicht hat wer von euch so einen??

Also das du neu hier bist ist kein Grund.... :D

Umm...das mit dem Spoiler...du meinst so etwas?

http://cgi.ebay.de/Frontspoileraufs...ryZ40204QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://motors.search.ebay.de/ford-m...ZQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs

Habe ich bei ebay gefunden....buy it now...125 EURO.... ;)

Gruß

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Original von Chris_2005
Original von Mondie TDCi

http://cgi.ebay.de/Frontspoileraufs...ryZ40204QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://motors.search.ebay.de/ford-m...ZQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs

Gruß

Leider geht dein Link nicht so recht!

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Original von Xrissi77
Original von Chris_2005
Original von Mondie TDCi

Gruß

Leider geht dein Link nicht so recht!

Habe das Bild mal hochgeladen.... :)

Gruß

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Na bevor ich mir das Teil hohle spar ich auf eine Styling oder ST Stosstange!
Aber nur gut das ich schon eine Styling dran hab smile...
Und hinten auch.... 8)

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@hombre

ja, sieht doch genauso aus -nur umgedreht lol

kleiner scherz, hab zu schnell gelesen und das übersehen...

Oben