Frontgrill

F

FiestaDriver

Gast im Fordboard
Hallo Leutz ...

hab n Fiesta, und will dieses Auto in etwa so gestalten, wie auf dem Foto abgebildet. Meine Frage ist nur, wie kann ich das bewerkstelligen? Ich möchte mir auch ein Grillgitter einbauen, muss ich dazu die Streben aus dem Original entfernen? Ist dies ohne weiteres machbar? Kann mir jemand in dieser Hinsicht ein paar Tipps geben? Hat jemand auch schon Erfahrung darin? danke

Liebe Grüßle

FiestaDriver



Dscn0015.jpg



Hat der Grill auch einen anderen Effekt als den Style? Wird der Motorraum dadurch auch besser gekühlt?
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Hallo Björn,

ich habe zwar noch keinen Fiesta umgebaut, aber lass dir soviel sagen: Alles was jetzt im Grill innerhalb des vorhandenen Rahmens ist muß raus, wenn du dir Renngitter einbauen willst. Das ist aber problemlos, da reicht eine kleine Handsäge und zum glätten ein bißchen Schmirgelpapier.

Das Gitter wird dann hinter den Rahmen geklebt, geschraubt oder wie du es auch immer befestigen willst.

Die Gitter bekommst du für etwa 20 Euros das STück und die lassen sich problemlos von der Größe her anpassen.

Das Teil vorne heißt nicht umsonst "Kühlergrill". Es hat den Zweck, das der Kühler, der ja eigentlich dahinter sitzt :mua frische und kühle Luft bekommt, damit der Motor gekühlt werden soll. Aber auch dabei hast du mit den Gittern kein Problem, da kommt genug Luft durch.

Viel Spaß beim Basteln.

Ralph
 
F

FiestaDriver

Gast im Fordboard
Und wie findet Ihr das Auto auf dem Bild? Ich finds einfach nur geil. Habe die selbe Farbe ... Habe mir kürzlich einen 57i Kit reingebaut ... Auweia ... Mordssound. So macht Auto gleich dreifach viel Spaß! ;o) ... Apropos Kühlergrill ... Ich hab mir das mal bei dem Ford Fiesta angeguckt ... Ich hab keine Ahnung wie ich die Streben sauber raussägen soll. Net dass das nachher unsauber ausschaut. Auf der Abblibdung schauts nämlich so aus, als hätte es vorhher keine Streben gehabt .... ?? Wer fährt hier auch einen Fiesta? Was sagt ihr dazu?

Gruß Björn
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Da hast Du recht, es gibt zwei grills: einen wo ziehmlich dicke Streben drinnen sind und einen mit nur einer Querstrebe und Lochplastik von hinten Verschraubt. Das zu entfernen ist kein Problem und hinterläßt keine -- löcher -- da kannst Du dann auch dein Schutzgitter aus dem Lüftungsbau wieder Anschrauben und/oder mit Sylikon verkleben. Bei dem anderen Grill mußte dann schon mit Fieberglasspachtem oder mit Polyester arbeiten!!!
 
Oben