Front stossstange bei eBay Ok??

ace11

Grünschnabel
Hallo Leuts

Hatte gestern nen Treffen mit meiner Garageneinfahrt wobei die linke seite der Stossstange in Mitleidenschafft gezogen wurde :wand
Dort sind jetzt tiefe Kratzer mit starken Aufschüben über eine Fläche von ca. 30*20 cm zu sehen...

Bekommt man das selber mit ein wenig Handwerklichem Geschick wieder hin?
Ich meine Abschleifen, neu Grundieren und Lackieren mit ner Sprühdose vom FordHändler??

Oder was würde so eine Fläche ca. Kosten wenn ich es beim Freundlichen oder in einer anderen Werkstatt machen lassen würde??

Zusätzlich habe ich noch dieses Teil bei e-Bay gefunden... Klar, Lackieren würde auch noch kosten aber der Preis ist doch ok oder.. hat schon jemand Erfahrung mit diesem Teil/Händler gemacht?
Fragen , Fragen , Fragen..
Aber wie immer
RiesenDank schon mal für Antworten!

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
der Preis ist schon ok,aber ob die passgenauigkeit wirklich so gut ist??
Für das Lackieren werden locker nochmal 250 € fällig.

blacki

Kaiser
finger weg von dem Müll

Habe mit nem Kumpel mal eine angebaut

vorher schön lackiert und alles boa .. fing schon bei den nicht passenden Befestigungspunkten an, die Gummilippe passte nur mit Gewalt, die Nelber mehr pfusch als Halt und die Ringer derer passten garnicht mehr

Würd ie lieber neu kaufen, haste echt mehr Freude mit!

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Falls du eine Stoßstange suchst, ich habe meine original FORD Stoßstange vom Mondeo noch liegen. Die ist noch top in Schuß, keine Kratzer, keine Beschädigungen und incl allen Gittern und incl den Nebelscheinwerfern. Übrigens, es ist die Stossi vom Facelift.

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Vielleicht nutzt Dir ja der folgende Link etwas, um den Schaden zu begrenzen: Lackfuchs

Bei denen wird die schadhafte Stelle beigeschliffen, grundiert und anschliessend mittels Airbrush mit einer durch Computerunterstützung angemischten Farbe gelackt.

Ist anschliessend kein Unterschied mehr feststellbar.

Dürfte bei Dir so 100 - 150 € kosten. Ist vielleicht ´ne Alternative.

Gibt auch schon mehrere Firmen, die dieses sogenannte "Smart-Repair" anbieten. Also ruhig mal Angebote einholen.

Hoffe, ich konnte helfen,

Grüsse,

Hartmut

P.S.: Zu den EBay- Anbauteilen: Habe zwar noch keine persönliche Erfahrung damit - habe bisher aber nichts Positives gehört. Bisherige Kommentare von verschiedenen Quellen: Das Zeug passt einfach nicht...

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Es gibt auch Lackierer, die machen dir für 150 EUR ne ganze Stossstange...

No_Fear

Foren Ass
Also ich hab auch ne "passegnaue" Stossstange bei ebay gekauft. Mit sehr viel handwerklichen geschick schaut es immer noch besch... aus.
Ich würde von ebay abraten.

Mein Freund hat von seinem Mondi auch die komplette Stossstange machen lassen, Mit verspachteln und Blenden und Scheinwerfer lack. hat alles zusammen 160 € gekostet!

Also ich würd mir nen billigen Lackierer suchen und gut is. Da weiß man was man hat. 8)

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
such dir ne gebrauchte und nen günstigen lackierer.
alles andere ist pfusch. wer billig kauft, kauft zweimal.
ist leider so.

die originalen sind besser verarbeitet, passen besser.

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Original von blacki
finger weg von dem Müll

Habe mit nem Kumpel mal eine angebaut

vorher schön lackiert und alles boa .. fing schon bei den nicht passenden Befestigungspunkten an, die Gummilippe passte nur mit Gewalt, die Nelber mehr pfusch als Halt und die Ringer derer passten garnicht mehr

Würd ie lieber neu kaufen, haste echt mehr Freude mit!

Mal ehrlich? :wand

Wer die vorher nicht anbaut und ggfs anpasst hat wirklich selber Schuld! :mauer
Das sollte man auch mit originalteilen machen! Nicht zuletzt weil sich die Teile beim lagern auch verbiegen und sich erst wieder in Form bringen am Auto

ace11

Grünschnabel
Hallihallo

Also, habe mir gestern den Schaden erstmal richtig angeschaut...
(Vorher hatte ich mich nicht getraut.... Ärgere mich immernoch über mich selbst...... :wand :wand)

Hier bei uns in Düsseldorf/Hilden gibts einen Partner von dem Lackfuchs, denke auch das das die beste Idee wäre...

So stark sin die Kratzer in der Stossstange nicht aber auf einem kleinem Stück hats auch den Kotflügel erwischt..

Also ist wohl Proffesionelle Hife angesagt!

Und was ich bisher gelesen hab ist das ausbessern solcher stellen gar nicht so teuer.

Ich bedanke mich für die Tips bei euch, so schnell wäre ich nicht auf den Lackfuchs gekommen!

Wenn es einen Interessiert ,werde ich ,wenn ich den Schaden hab Reparieren lassen ,ein paar vorher/nachher Fotos reinstellen :popcorn:.

Also Dankeschöön!

Andreas

__Lacka__

Triple Ass
Also erst mal die Pferde ruhig halten, nicht gleich von ner neuen Stoßi 250 Euro Lackierkosten usw reden.
Am besten du stellst mal nen Bild rein und den guck ich mir das mal an wen es wirklich nur kratzer und nichts wildes ist, würd ich persönlich dir die Geschichte für 50 Euro anspritzen.
Nicht immer gleich von neu und Teuer reden ;) ein parr Fotos wären super :happy: :bier:

Oben