Frischlings Fragen: DVD-Navi, Bordcomp.

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Hallo Forum,

endlich habe ich mich entschlossen, nicht nur beruflich Ford zu fahren, sondern auch privat dem Mazda abzusagen. Die Wahl fiel auf Mondeo...(Typ, Aussattung siehe unten...).
Die Basisfunktionen sind mir schon vom Firmenwagen (MKII) bekannt, neu ist für mich der Bordcomputer und das DVD-Navi. Dazu ein paar Fragen an Euch:

In der Zusatzanleitung steht zum Bordcomputer, dass "länderabhängig" auch der Momentanverbrauch angezeigt werden kann. Ich sehe aber nur den Duchschnittsverbrauch, also gehört D anscheinend nicht zu den "auserwählten" Ländern...
Weiß jemand ob man für D ein Softwareupdate machen kann, um auch den Momentanverbrauch angezeigt zu bekommen?
Oder anders: In welchen Ländern, ausser D, sieht man diesen Wert?

Zum DVD-Navi. Bin da absoluter Neuling und das Handbuch beantwortet leider auch nicht alles ausreichend...
1. Wird mit den neuen DVDs auch die Softwareversion aktualisiert?
2. Wie kann ich die Softwarevesion des Navi auslesen?
3. Kann man das Navi überhaupt updaten?
4. Ich habe vom Händler eine 2004-2005 DVD bekommen. Ist das die aktuellste Version?
5. Kann man die DVDs auch auf dem freien Markt kaufen oder nur bei Ford? Finde dazu weder auf der Fordseite noch im I-Net nichts dazu...

OK, viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe Ihr habt mit einem "Newbie" etwas Einsehen...

Frohe Ostern!

Mondeo: 01/05, Turnier, GHIA, 2.0L, TDCI, 96KW...

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
DVD NAVI

Hallo

Willkommen im Club;-)))

Die Firmware wird nicht mit den Neuen Karten DVD´s erneuert das macht dein Freundlicher er bekomt die Updates

Die Aktuelle Firmware kannst du auslesen du must die Taste NAV Länger Drücken >20sec denn must du einen Code eingeben danach musst du mal hier im Forum Suchen da ist es Beschrieben ( es ist nicht der Diebstal Code ) Kleiner tip wenn du im Menue bist drücke auf keinen Fall die taste Softwareupdate sonst könte es teuer werden ( aus eigner erfahrung habe aber Glück gehabt hat mien Freundlicher Gratis gemacht)

Ja es giebt ab und zu Updates damit das Gerät zb. TMC 3,0 Unterstützt

Mit den versionen von den karten DVD´s ist das so eine sache das geht nach der bestell nummer

eine neue Karten DVD kostet so um die 300 bis 400 Euro so wie ich es gelesen habe ,aber du bekommst sie bei ebay günstiger achte aber darauf das es originale sind copy´s nimmt das Gerät nicht

Ich habe für meine im Dezember 99€ bezahlt ist aber für einen volvo mit dvd Navi und funzt Prima

ein Newbie waren wir alle einmal

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Hallo und herzlich Willkommen im Fordboard,

Zu Deinen Fragen:
Original von mondeo_peter
Zum DVD-Navi. Bin da absoluter Neuling und das Handbuch beantwortet leider auch nicht alles ausreichend...
1. Wird mit den neuen DVDs auch die Softwareversion aktualisiert?
2. Wie kann ich die Softwarevesion des Navi auslesen?
3. Kann man das Navi überhaupt updaten?
4. Ich habe vom Händler eine 2004-2005 DVD bekommen. Ist das die aktuellste Version?
5. Kann man die DVDs auch auf dem freien Markt kaufen oder nur bei Ford? Finde dazu weder auf der Fordseite noch im I-Net nichts dazu...

1. Softwaregibt es fürs Navi und fürs Radioteil. Die fürs Radio wird über das WDS (Werkstatt-Diagnose-System) eingespielt. Die fürs Navi wird über das DVD-Laufwerk im Kofferraum eingespielt. Wenn keine Fehler auftreten, besteht kein Grund für Updates - und Du müsstest die Updates (so Du sie verlangst) meines Wissens auch selber bezahlen. Wenn Fehler auftreten erfolgen die Updates im Rahmen der Garantie.

2. siehe hier: DVD NAVI Updaten ??

3. ja

4. aktuell ist die 2005/2006 mit Daten vom 4. Quartal 2004

5. Ford-Händler oder ebay oder www.navi24.de

@Taxi-Lippert:
Funktioniert die Volvo-DVD genau wie die Ford-DVD? Evtl. andere Darstellung? Für welchen Volvo? Danke für Infos vorab.

Viele Grüsse.

Frank

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
@Taxi-Lippert:

Nochmal die Frage (etwas konkreter): ist die Volvo-DVD die aktuelle fürs Volvo-RTI und funktioniert ohne Probleme/Einschränkungen? Sind dort die osteuropäischen Länder (Polen, Ungarn, Tschechien) mit drauf?

Danke vorab.

Frank

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

Habe dir auf deine PN Geantwortet

Die DVD hat die Gleiche Bestellnummer wie die von Ford nur auf dem Cover steht Volvo ansonsten auf der DVD ist nichts von einem Hersteller zu sehen

Die frage ist ja da der Navigationsrechner von Kennwood ist od nicht auch die DVD´s von Kennwood funzen ??

Osteuropähische länder sind nicht darauf alles Gleich gebliben ausser ein par neue straßen sin neu gekommen

Gruß Sascha

Oben