Frischlings Fragen: DVD-Navi, Bordcomp.

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Hallo Forum,

endlich habe ich mich entschlossen, nicht nur beruflich Ford zu fahren, sondern auch privat dem Mazda abzusagen. Die Wahl fiel auf Mondeo...(Typ, Aussattung siehe unten...).
Die Basisfunktionen sind mir schon vom Firmenwagen (MKII) bekannt, neu ist für mich der Bordcomputer und das DVD-Navi. Dazu ein paar Fragen an Euch:

In der Zusatzanleitung steht zum Bordcomputer, dass "länderabhängig" auch der Momentanverbrauch angezeigt werden kann. Ich sehe aber nur den Duchschnittsverbrauch, also gehört D anscheinend nicht zu den "auserwählten" Ländern...
Weiß jemand ob man für D ein Softwareupdate machen kann, um auch den Momentanverbrauch angezeigt zu bekommen?
Oder anders: In welchen Ländern, ausser D, sieht man diesen Wert?

Zum DVD-Navi. Bin da absoluter Neuling und das Handbuch beantwortet leider auch nicht alles ausreichend...
1. Wird mit den neuen DVDs auch die Softwareversion aktualisiert?
2. Wie kann ich die Softwarevesion des Navi auslesen?
3. Kann man das Navi überhaupt updaten?
4. Ich habe vom Händler eine 2004-2005 DVD bekommen. Ist das die aktuellste Version?
5. Kann man die DVDs auch auf dem freien Markt kaufen oder nur bei Ford? Finde dazu weder auf der Fordseite noch im I-Net nichts dazu...

OK, viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe Ihr habt mit einem "Newbie" etwas Einsehen...

Frohe Ostern!

Mondeo: 01/05, Turnier, GHIA, 2.0L, TDCI, 96KW...

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
DVD NAVI

Hallo

Willkommen im Club;-)))

Die Firmware wird nicht mit den Neuen Karten DVD´s erneuert das macht dein Freundlicher er bekomt die Updates