B

biker27

Gast im Fordboard
hallo,

ich beabsichtige einen fiesta zu kaufen (winterauto für hoffentlich mehrere jahre), nun ist mir ein 1,4 liter baujahr 1994 mit 73000 km angeboten worden. unfallfrei, 2.hand, elektr. fensterheber, zv, servo, rostfrei, hu/au neu... napp 1400 euro
nun habe ich ein paar fragen:

- was sind die typischen schwächen vom mk3 und vor allem vom motor
- auf was muss ich achten
- wieviel verbraucht er
- der rechte festerheber ist ohne funktion (gibt es bekannte mängel)
- wie gut und schnell ist die heizung

ich suche ein fahrzeug das nur im winter gefahren wird (ca. 6000 km), diese sollten aber relativ zuverlässig funktionieren.

ich weiss das sicherlich viele fragen schon mal im forum gestellt wurden aber vielleicht könnt ihr mir schon mal helfen bis ich mich durch die beiträge durchgearbeitet habe.

gruss biker27

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Typische Roststellen sind am Tank und an den Radläufen. Eventuell auch mal unter den Türgummis nachsehen.
Dann würde ich die Seitenschweller außen/unten betrachten ebenso die Querlenker
Der Verbrauch hängt davon ab wie du fährst. Ich habs von 6-10 Liter fast alles dabei gehabt.
Bei 100.000 Km hat uns ein Unfall getrennt davor ist er 39.000 Km Problemlos gelaufen.
Mit der Heizung war ich immer bestens zufrieden. Hatte es 4 Km ins Geschäft und da war er schon angnehm warm

D

djkaylai

Gast im Fordboard
beim fensterheber kann es sein. dass der mitnehmer abgebrochen ist, wenn du noch den motor drehen höhrst... wenn nicht, liegts an der verkabelung...

Oben