Fragen zu Dayline-Scheinwerfern

Turnier_MK7

Doppel Ass
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Ich habe heute meine Dayline-Scheinwerfer von Dectane bekommen und brauche nun passende Stellmotoren sowie einen anderen Halter in der Mitte für die Scheinwerfer.

Zu den Stellmotoren meine Frage: Wer von Euch hat diese Scheinwerfer verbaut und kann mir sagen, welche Stellmotoren da rein passen? Weil meine originalen Stellmotoren sind geschraubt, an die Daylines kommen aber welche mit Bajonett-Verschluss. Dachte ich mir, müssten die vom Escort passen, aber Pustekuchen, der Bajonett-Verschluss ist zu klein!
Passen evtl. die vom Mondeo MK1?

Zu den Haltern: An der Inneneseite, also hinterm Kühlergrill ist dort bei mir ein Winkelprofil welches an die originalen Scheinwerfer geschraubt wird, passt aber nicht bei den Daylines! Es soll wohl eine andere Ausführung geben, wo dort noch Winkelbleche in U-Form dran sind. Wo kann ich sowas bekommen? Weil der Freundliche kann mir da nicht helfen, oder will es nicht, weiss ich ja nicht!

Bin für JEDE Hilfe dankbar!

Edit: Habe mal ein Bild angefügt, wie der Halter aussehen soll, bei mir fehlt aber das, was rot markiert ist!!
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HAL-J586

Kaiser
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Die Stellmotoren sind ein echtes Problem. Ich habe welche vom Opel Vectra A (es gibt min. 2 Versionen, nur eine passt) genommen und umgebaut. Dazu habe ich den Kugelkopf der org. Stellschraube in die Spindel des Stellmotors gearbeitet. Vorteil dieser Variante ist das man die Grundeinstellung noch am Motor machen kann.
Bei allen Motoren besteht das Problem das man sie nicht weit drehen kann (Bajonettbefestigung), die Scheinis sind halt nur Billigprodukte. Die Halter haben von den Org. Scheinis problemlos gepasst.

MfG

Andreas
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
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Also was die Scheinwerferhalter angeht, habe ich rausgefunden, dass es laut Ford 37(!) Änderungen im Bereich der Scheinwerfer beim Mondeo MK2 gab! ABER interessanter Weise habe ich auch erfahren, dass es Scheinwerfer mit H7/H7 und H1/H1 gab, sowie Scheinwerfer, wo eben der Halter dran ist den ich brauche und welche wo der Teil der bei meinen fehlt, am Scheinwerfer aus Platik gegossen ist, so wie eben bei meinem...

Also werde ich morgen mal ein paar Schrotties hier abklappern und hoffen, dass wenigstens einer davon die richtigen Halter hat!

Was die Stellmotoren angeht, muss ich einfach schauen...
 
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Wenn du endgültig mit dem Umbau fertig bist, wirst du dich selbst hassen! Leider ist es immer noch so das diese Billigscheinwerfer....billig scheinwerfen!!!! Ich sag dazu Nachttischlampen! Leider werden die Dinger(Streuscheiben) auch sehr schnell stumpf/blind!
Auch technisch wirst du keine endgültig befriedigende Lösung erreichen! Die Höhenverstellung ist ein echtes Problem.Und die Leuchtmittel halten auch nur von hier bis um die Ecke! Ich hab schonmal bei einer Autobahnfahrt BEIDE Hauptscheinwefer( Audi-Umbau) innerhalb weniger Minuten dunkel gehabt!!! Wenn du dann noch Nebler hast ...Glück gehabt!Ansonsten Sch....Gefühl!
 

HAL-J586

Kaiser
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ich hab zwar den Begriff Billigscheinwerfer selbst gebraucht, das bezog sich aber mehr auf die Konstruktion. Die Lichtausbeute ist besser als Orginal(jeweils Osram Nightbreaker). Die Reflektoren der Fernscheinwerfer sind nicht Stumpf o.ä. die der Abblendlichter sieht man dank DE nicht. Die org. Leuchtmittel wurden natürlich gleich gegen ordentliche getauscht, bisher ist erst 1 Glühlampe ausgefallen. Die Scheinis sind seit ca. 1,5 Jahren in 2 Fahrzeuge eingebaut. ca je 25 000 km/Jahr.

MfG

Andreas
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
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Also was die Lichtausbeute angeht, hoffe ich, dass die Linsenscheinwerfer genauso gut wie die Angel Eyes bei meinem Ex-Essi sind, denn damit war ich a) Top zufrieden und b) hatten die ne bessere Lichtausbeute wie meine Serienscheinies am Mondeo!

Um Euch auf dem Laufenden zu halten, wie weit ich bin: Halter hab ich vom Schrott besorgt, war nicht ganz einfach die zu finden, mussten mehrere Schrotties abklappern und nicht JEDER ist auch sehr kooperativ gewesen...
Stellmotorenn inkl. Stecker habe ich nun auch, vom Astra F (glaub ich jedenfalls), auch hier gab es verschiedene... Was ich nun nur noch brauche, sind die Steckerbelegungen bzw. Kabelfarben von Opel und zu den Daylines... Kann mir da jemand was zu sagen?
 

FastV6

Doppel Ass
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Hi Leute

ich hatte bei meinem MK2 zuletzt die selben Scheinwerfer drin. Von der Lichtausbeute fand ich die gar nicht so schlecht. Besser als meine alten, die vorher eingebaut waren.
Zu den Stellmotoren habe ich damals vom Opel Corsa A/B die Stellmotoren mit der schmalen Ausführung genommen und die Kugelköpfe gegen die von meinen originalen Scheinwerferen ausgetauscht.
Hat wunderbar funktioniert, ist aber mit Arbeit verbunden.

Was ich gut fand ist, dass die LED-Leiste separat ausgetauscht werden kann, falls eine LED kaputt geht. (War bei mir in dem Jahr indem ich den Wagen damit gefahren bin nie der Fall)

Die Halterung die bei vielen zuletzt aus Plastik nachgegossen war, habe ich mir selber gebaut. (Oder man holt sich vom Schrottie die Winkel/kauft sich die für teures Geld beim Ford-Freundlichen)

MK2 ist nicht immer gleich MK2 (leider)

viele Grüße und viel Spaß beim Schrauben,
-FastV6-
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
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FastV6 schrieb:
vom Opel Corsa A/B die Stellmotoren mit der schmalen Ausführung genommen und die Kugelköpfe gegen die von meinen originalen Scheinwerferen ausgetauscht.
Die vom Astra F gehen auch ;) (wenn die schmalen dort verbaut sind, aber wieso haste die nicht so nehmen können wie sie waren? Bei meinen sah das schon passend aus... Das mit der Lichtausbeute freut mich zu hören, wie oben schon erwähnt, hatte ich ja Angel Eyes am Essi und die Lichtausbeute war besser wie mit den originalen Scheinies sowohl am Essi als auch am Mondeo, hatte ja bevor ich den Essi weggebracht hatte die Serienscheinies wieder eingebaut und musste paar Tage damit fahren und der Unterschied war doch nicht grad gering...

FastV6 schrieb:
Die Halterung die bei vielen zuletzt aus Plastik nachgegossen war, habe ich mir selber gebaut. (Oder man holt sich vom Schrottie die Winkel/kauft sich die für teures Geld beim Ford-Freundlichen)

Also die Meisten Schrotties verkaufen sowohl die Halter als auch die Stellmotoren nicht OHNE Scheinwerfer... Und bei großen Schrotthändlern muss man schauen, an wen man gerät, der eine sagt dass sie keine einzelnen Stellmotoren haben und aus nem Scheinwerfer ausbauen is nich, weil dann kann er den Scheini nicht mehr verkaufen und sein Kollege widerum geht ins Lager oder wohin auch immer und holt eien und verkauft uns den (inkl. Stecker für beide also auch den von uns als Muster mitgebrachten Stellmotor!). Mit den Haltern hatten wir wahnsinnig viel Glück, welche zu bekommen, weil auch diese verkauft der Schrotti nicht OHNE Scheinwerfer, es sei denn die Scheinwerfer sind kaputt...

Jetzt brauche ich aber noch dringend die Belegung vom Opel-Stellmotor!!!

@FastV6: Weisst Du die Kabelfarben noch?
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
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Mal nen kurzes Update:

Die Scheinwerfer sind seit heute am Auto verbaut, mit den Opel-Stellmotoren, 2 Probleme hab ich aber noch:
1. Der LWR-Regler funktioniert nun verkehrtrum, womit ich aber leben kann und muss...
2. Die Scheinwerfer stehen zu hoch, selbst mit runter geregelter LWR srahlen sie noch zu hoch, lassen sich aber iwie nicht runterdrehen!?

Wenn ich das 2. Problem nicht in den Griff kriegen kann, muss ich die Scheinies wieder ausbauen und dann werden die nicht mehr an mein Auto kommen :(
 

Packy

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Hi,

wie gings denn letztendlich aus?



..........edit: schade schade, keine Reaktionen mehr
 
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