S
Schmeiler
Gast im Fordboard
Moin!
Bin momentan dabei meinen DOHC für den anstehenden Kroatien Urlaub vorzubereiten, dabei werfen sich einige Fragen auf.
1.Welches Öl? Hab zur Zeit vollsynth. 10w40 drin, sollte eigentlich reichen oder?
2.Kühlwasser: Muss da was spezielles rein oder reicht das Baumarkt Zeugs?
3. Zündkerzen müssen neu:
Beim Teiledealer erwerben oder besser original, was kosten die so grob?
Ein befreundeter Russe(Kfz Meister) hat mir nämlich mal was erzählt das manche Ford Motoren sensibel auf Zubehör Kerzen reagieren und er deswegen nur originale verbaut.
4. Differentialöl: Ich gehe davon aus das man das von Zeit zu Zeit auch wechseln sollte.
Was und wieviel gehört da rein?
Tja, ansonsten sollte der Bock eigentlich laufen, Verteilerkappe+Kabel sehen noch gut aus, was sollte man sonst noch beachten?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin absoluter Ford-Noob
Dafür hab ich ein rech umfangreiches VW-Wissen
Karsten
Bin momentan dabei meinen DOHC für den anstehenden Kroatien Urlaub vorzubereiten, dabei werfen sich einige Fragen auf.
1.Welches Öl? Hab zur Zeit vollsynth. 10w40 drin, sollte eigentlich reichen oder?
2.Kühlwasser: Muss da was spezielles rein oder reicht das Baumarkt Zeugs?
3. Zündkerzen müssen neu:
Beim Teiledealer erwerben oder besser original, was kosten die so grob?
Ein befreundeter Russe(Kfz Meister) hat mir nämlich mal was erzählt das manche Ford Motoren sensibel auf Zubehör Kerzen reagieren und er deswegen nur originale verbaut.
4. Differentialöl: Ich gehe davon aus das man das von Zeit zu Zeit auch wechseln sollte.
Was und wieviel gehört da rein?
Tja, ansonsten sollte der Bock eigentlich laufen, Verteilerkappe+Kabel sehen noch gut aus, was sollte man sonst noch beachten?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin absoluter Ford-Noob
Dafür hab ich ein rech umfangreiches VW-Wissen
Karsten