Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Hallo,
ich habe vor mir folgende Felgen auf meinen FoFo FL 1,6l zu ziehen:
Sind in der Dimension 6x16 Et 52,5 in der Größe 205/50 R16

Bei mir im Fahrzeugschein sind aber nur 185er eingetragen. Muss ich das umtragen lassen?

Und kann ich die Felgen einmach montieren ohne ein adapterplatte unterzulegen?

Danke
Gruß Svenus

caramba

Haudegen
Moin,

anbauen und gut. Das ist die 16" Werksfelge mit der Bereifung in der korrekten Größe für den Focus 1.

titanium115

Doppel Ass
Website
www.Ford-Rigalski.de
Original von Svenus
also kein umschreiben im fahrzeugschein oder so???

Eintragen lassen mußt Du sie nicht.....aber von Deinem Fordhändler bekommst Du bestimmt eine Freigabe.......
die kann er Dir aus dem Fordhändlerportal so ausdrucken..... :wow

Gruß titanium115

...siehe hier im Forum unter Treffen.....in Wardenburg(Oldenburg)am 5.7.08 beim Ford-Autohaus...wäre toll wenn Ihr auch dabei seit....

caramba

Haudegen
Original von Svenus
Hallo, hat jemand zufällig auch noch die Freigabe für die Felgen die er mir mal mailen würde?

Danke

Moin,

nützt Dir nichts, da die Unbedenklichkeitsbescheinigung für dein Fahrzeug ausgestellt wird.
D.h., es wird die Fahrgestellnummer eingetragen und der Schrieb mit Stempel und Unterschrift des Händlers versehen.
Um einen kleinen Besuch beim Händler kommst Du somit nicht herum.

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
ok danke erstmal ....

ich bin bis jetzt ja immer mit 185er reifen gefahren ... und das jetzt sind 205er

sollte ich die spur oder so noch einstellen lassen vllt? oder noch auf was anderes achten?
danke

caramba

Haudegen
Hi,

wenn es gebrauchte Räder sind, könnte man die allenfalls mal beim Reifenhöker auf die Auswuchtmaschine legen, sofern es keinen Beleg dafür gibt, dass die in Ordnung sind.

Ansonsten wäre eine Fahrwerksvermessung nur nötig, wenn die jetzigen Reifen ungleichmäßige Laufbilder zeigen.

Oben